Voller Erfolg des VfL Fröndenberg im Kinderleichtathletik-Wettkampf




Leichtathletik: Es war der erste Kinderleichtathletik-Wettkampf des VFL Fröndenberg im neuen Stadion nach der Corona-Pause. Umso motivierter waren am 17 Juni die Nachwuchs-Athleten, die in Mixed-Teams in vier Disziplinen an den Start gingen.

Bei der U8 landete das jüngste Team des VfL auf dem zweiten Platz hinter der SG Eintracht Ergste. In der Besetzung Emily Dabrowska, Oskar Nobbe, Julius und Jonas Richter, Miko Schwarz, Wolke Schlinkmann, Simon Timmermann und Emilia Wanke überzeugten die 5- bis 7-jährigen Athleten in der Hindernisstaffel, im Team-Biathlon, im Zielweitsprung und vor allem im Drehwurf, den sie klar für sich entscheiden konnten.

In der U10 drehte das Fröndenberger Team das Ergebnis und siegte klar vor dem Team der SG Eintracht Ergste. Freja Hällen, Mirja Herbst, Falk Liebehenschel, Luisa Müller, Mats Pfadenhauer, Johanna Richter, Jens Ritter, Lennard Smollich, Fabian Timmermann und Leon Wanke dominierten alle vier Disziplinen und erreichten tolle Leistungen in der Hindernis-Staffel, im Weitsprung, im Ballwurf und im abschließenden Team-Biathlon.

In der U12 traten mangels Gegner ein Jungen- gegen ein Mädchen-Team an. Die Entscheidung war denkbar knapp, aber nach Sprint-Staffel, Weitsprung, Ballwurf und Stadioncross gewannen Ben Maier, Mitja Rautert, Bartek Rygala und Niklas Krämer gegen das starke Mädchenteam mit Mathilda Bornemann, Johanna Hülsmann, Isabell Ritter und Juna Wienecke.

Bildzeile: In der U10 siegte der VfL Fröndenberg. Freja Hällen, Mirja Herbst, Falk Liebehenschel, Luisa Müller, Mats Pfadenhauer, Johanna Richter, Jens Ritter, Lennard Smollich, Fabian Timmermann und Leon Wanke gehörten zum Siegerteam.