VfL-Sprinter Ivan Horbenko startet am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen




Leichtathletik: Sprinter Ivan Horbenko vertritt am Wochenende die Leichtathleten des VfL Kamen bei den Deutschen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Der noch 17-jährige muss sich dabei in der Klasse U20 gegen bis zu zwei Jahre ältere Konkurrenten messen.
Am Samstag findet der Sprint über 60 Meter statt. Aus acht Vorläufen qualifizieren sich die beiden Erstplazierten sowie acht weitere Zeitschnellste für die drei Halbfinalläufe. Hierzu will auch Horbenko gehören, der allerdings seine persönliche Bestzeit von 7,06 Sekunden etwas steigern müsste, denn in den letzten Jahren benötigte man immer etwa 7,00 Sekunden für die Qualifikation zur nächsten Runde. Eine knappe Entscheidung, bei der es um wenige Hundertstelsekunden geht, ist also zu erwarten.
Für den 200-Meter-Sprint am frühen Sonntagvormittag geht es für Horbenko darum, seine Hallenbestleistung von 22,54 Sekunden auf der engen Sindelfinger Rundbahn zu bestätigen. Von den gemeldeten 47 Teilnehmern qualifizieren sich aus voraussichtlich elf Halbfinalläufen lediglich die acht Zeitschnellsten für das A- und B-Finale am Nachmittag.

Interessierte können die Wettkämpfe im Livestream auf Leichtathletik.de verfolgen. Die 60-Meter-Vorläufe finden am Samstag ab 15:15 Uhr statt, das 200-Meter-Halbfinale am Sonntag ab 10:30 Uhr.

Bildzeile: Der noch 17-jährige Sprinter Ivan Horbenko vertritt am Wochenende die Leichtathleten des VfL Kamen bei den Deutschen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast / Foto VfL.