VfL Kamen mit starker Leistung beim 33:29 Sieg im Kellerduell bei Borussia Höchsten




Handball, Landesliga: Borussia Höchsten – VfL Kamen 29 :33 (14:17). Es geht doch VfL! Mit einer Energieleistung behielten die Kamener im Kellerduell beim TuS Borussia Höchsten mit 33:29 die Oberhand. Es war erst der zweite Sieg in dieser Saison. Ob das allerdings noch reicht, um den drohenden Abstieg zu verhindern, bleibt abzuwarten.
Mit dem letzten Aufgebot mussten die Kamener in Höchsten antreten. Es waren sogar Spieler aus der zweiten Mannschaft mitgereist. Dabei wurden die Kamener endlich mal für ihre gute Leistung belohnt. Schon in den vergangenen Wochen überzeugte die Nitsch-Truppe, ohne aber etwas zählbares mitzunehmen. Zwanzig Minuten verlief die Partie ausgeglichen, dann wurde Höchsten offensiver in der Deckung. Aber auch da hatten die Kamener die richtige Antwort und konnten sich sogar absetzen. Zur Halbzeit führten die Gäste dann mi 17:14.
Höchsten konnte zu Begin der zweiten Halbzeit noch einmal auf 16:17 verkürzen, hatte aber damit sein Pulver verschossen. Der VfL hatte von diesem Zeitpunkt an die Partie endgültig im Griff und steuerte auf einen dann ungefährdeten 33:29 Erfolg entgegen.
Damit glüht in Kamen weiter das Fünkchen Hoffnung, den drohenden Abstieg noch verhindern zu können.
Torfolge: 0:1, 1:3, 4:6, 7:6, 9:9, 9:13, 10:14, 11:15, 13:17, 14:17 – 16:17, 17:20, 19:21, 19:24, 23:28, 26:30, 28:32, 29:33.
 
VfL Kamen: Körner; Brand (1), Stremmer (2), Vogt (3/2), Keck (5), Van Nek, Lehmkemper, Kuropka (8), Drees (5), Ligges (8).
Bildzeile: Henrik Ligges trug mit seinen acht Toren maßgeblich zum zweiten Saisonsieg des VfL bei.