VfL Kamen kann nur in Halbzeit eins Paroli bieten




Handball, Landesliga: ASC Dortmund – VfL Kamen  29:20 (11:9). Nach einer guten ersten Halbzeit war der VfL Kamen am Ende doch chancenlos in Dortmund.
Dabei hatte es für die Kamener durchaus gut begonnen. Moritz Keck erzielte für die Gäste nach neun Minuten die 4:2 Führung. Die Kamener blieben nun dran. Niklas Kuropka konnte nach 25 Minuten mit einem Strafwurf den 8:8 Ausgleich erzielen. Dortmund gelangen nun drei Treffer in Folge und man wechselte beim Stand von 11:9 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit waren dann die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Über 14:11 und 18:12 war das Spiel für die Kamener dann doch gelaufen. Am Ende siegte der ASC Dortmund mit 29:20.
Torfolge: 1:0, 2:4, 4:5, 5:6, 8:8, 11:8, 11:9 – 13:10, 14:12, 18:12, 20:13, 20:14.

Tobias Goeke (VfL), er vertrat den erkrankten Trainer Uwe Nitsch: “In der ersten Halbzeit haben wir in der Abwehr gut gestanden und auch vorne unsere Chancen genutzt. Nach dem Wechsel haben wir vorn keine Lösungen mehr gefunden und hatten auch zu viele Fehlwürfe. Hinten mussten wir auf Grund der vielen Zeitstrafen leider zu oft in Unterzahl spielen.
VfL Kamen: Hesse, El Bouazzaoui; Schuster 1, Kuropka 6/1, Warias 1, Stremmer, Hohl, Darenberg, Keck 4, Römermann, Wilking 2, Nie, Lehmkemper, Drees 2, Ligges 4.
Bildzeile: Tobias Goeke (li.) coachte den VfL in Dortmund.