Verjüngungskurs schreitet voran – Drei neue Spieler für den Verbandsliga-Kader des HC TuRa Bergkamen




Handball: Der HC TuRa Bergkamen gibt die Verpflichtung von Tom Knecht und Marco Goslawski zum Jahresbeginn bekannt. „Wir gewinnen mit Tom und Marco zwei junge Spieler für den Kader der 1. Herrenmannschaft, die uns in Zukunft dabei helfen werden, den Kader zu verjüngen“, so der sportliche Leiter Holger Schöße.

„Mit Tom wechselt ein gut ausgebildeter, junger Rückraumspieler zum HCT. Der noch 19jährige zeigte bereits im Training, dass er der Mannschaft gut tun wird. Vom ASV Hamm gelang Tom über den Hammer SC nach Bergkamen. Als weiteren Glücksgriff bezeichne ich die Entscheidung von Marco (24 Jahre alt), zurück von Brambauer zum HCT zu wechseln“, erläutert Holger Schöße. Beide werden zum Rückrundenstart dabei sein. Erfreulich ist auch, dass Oguzhan Pakdemir, ein Linkshänder aus der ehemaligen 2. Herrenmannschaft, zum Kader der 1. Herren dazu stößt.

Dieses ist auch zwingend erforderlich, da bekanntermaßen mit David Honerkamp und Mirko Kauer beide verletzungsbedingt ausfallen und mit dem Handball komplett aufhören müssen. „Hinzu kommt noch, dass wir auf Robin Webers und Kevin Saarbeck zwei Spieler verlieren, die aufgrund beruflicher und privater Gründe einfach wegbrechen“, führt Schöße weiter aus. „Wir halten weiterhin die Augen und Ohren offen, damit wir die Kaderplanung weiter vorantreiben. Weitere Verstärkungen sind nicht ausgeschlossen.”

Bildzeile: Die “Neuen” Tom Knecht (re.) und Marco Goslawski gehören jetzt zum Kader der 1. Herrenmannschaft des HC TuRa Bergkamen.