
Handball, Verbandsliga Herren: SuS Oberaden – RSV Altenbögge (Fr. 20 Uhr, Römerberg-Sporthalle).
Wenn am Freitagabend (16. Oktober 2026, 20:00 Uhr) die SuS Oberaden Cobras und der RSV Altenbögge-Bönen aufeinandertreffen, geht es um weit mehr als nur lokales Prestige. In der Römerberg-Sporthalle in Bergkamen-Oberaden kommt es zum direkten Duell um die Tabellenführung der Handball-Verbandsliga.
Für die Gastgeber aus Oberaden steht das prestigeträchtige Revierderby ganz im Zeichen der Wiedergutmachung. Das Team von Coach Timo Droll musste am vergangenen Wochenende beim TuS Volmetal die erste Saisonniederlage (31:36) hinnehmen. Ein dezimierter Kader und vermeidbare technische Fehler kosteten nach vier Siegen in Folge die Punkte. Nun wollen die Cobras vor heimischem Publikum eine Reaktion zeigen
Die Aufgabe könnte jedoch kaum schwerer sein, denn der RSV Altenbögge reist ohne jeden Verlustpunkt an. Nach einem spielfreien Wochenende markiert das Derby auch für die Bönener den Beginn im Aufstiegskampf.
Taktisch erwartet die Fans ein hochinteressantes Aufeinandertreffen: Die Cobras werden versuchen, über eine gute Deckung ins Spiel zu finden. Aufgrund des erwarteten Zuschauerandrangs wird ein frühzeitiges Erscheinen empfohlen.
Bildzeile: Die Oberadener Cobras erwarten am Freitagabend in der Römerberg-Sporthalle den RSV Altenbögge zum Topspiel und viele Zuschauer.





