U15 des RV Methler mit Licht und Schatten – U19 wieder Tabellenzweiter




Radball: Für den Start in die Rückrunde der Radball-Nachwuchsliga U15 hatte sich die Mannschaft des RV Methler mit Arvin und Tengis Lunke viel vorgenommen. Aber der Heimvorteil im Methleraner Bürgerhaus und vor heimischem Publikum konnte nicht vollständig genutzt werden.

In ihrer ersten Begegnung gegen den Favoriten aus Suderwich begann das Team sehr nervös und ließ in der ersten Hälfte jegliche Spielfreude vermissen. Ein Kontertor und ein Schuss durch den Rahmen (sehr unglücklich) und Suderwich führte zur Halbzeit mit 2:0. Die 2. Halbzeit begann dann positiver, aber die Chance durch einen Vier-Meter Strafstoß zu verkürzen, wurde vertan. Der Suderwicher Torwart hielt den Strafstoß. Stattdessen erzielte Suderwich wenig später das 3:0, das dann auch den Endstand bedeutete.

Die beiden Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft Düsseldorf / Altena und gegen Lippstadt 1 waren hingegen Pflichtaufgaben. Auf Grund der Tabellensituation wurden klare Siege erwartet und auch eingefahren. Gegen Düsseldorf / Altena wurde klar mit 6:1 gewonnen und auch Lippstadt 1 wurde deutlich mit 6:0 gewonnen. Gegen diese beiden schwächeren Gegner wussten Arvin und Tengis Lunke zu überzeugen und zeigten auch einige gute herausgespielte Spielzüge.
Suderwich bleibt mit 34 Punkten Tabellenführer vor Methler mit 28 Punkten und Altena mit 23 Punkten.

RV Methler U19 wieder Tabellenzweiter

Nach dem enttäuschenden 2. Spieltag auf heimischer Fläche rehabilitierte sich die U19 Mannschaft des RV Methler, Valentino Podmoranski / Matti Schütte, beim 3. Spieltag in Oberhausen-Osterfeld. Im ersten Spiel gegen den Spitzenreiter aus Leeden gelang dem Team erstmals mit einem 3:3 Unentschieden ein Punktgewinn gegen diese Mannschaft. Dabei war das Methleraner dem Sieg näher als Leeden. Den zweite Teil der Rehabilitation gelang in der zweiten Begegnung gegen Suderwich. Beim Heimspieltag noch verloren gelang mit einem 3:2 Sieg die Revanche. Dieser Sieg war auf Grund der Chancen verdient und hätte bei etwas mehr Glück auch höher ausfallen können.

Die auf dem Spielplan weiteren Spiele gegen Osterfeld und Schiefbahn konnten nicht ausgetragen werden, da beide Mannschaften nicht angetreten sind. Die Spiele wurden jeweils mit 5:0 für Methler gewertet. Leeden bleibt nach dem Spieltag Tabellenführer, gefolgt von Methler und Suderwich.

Bildzeile: In der Radball-Nachwuchsliga U15 behauptete die Mannschaft des RV Methler mit Arvin und Tengis Lunke Platz zwei.