TV Verl schickt RSV Altenbögge ohne Punkte auf die Heimreise

Tobias Fithaut



Handball Verbandsliga Männer: TV Verl – RSV Altenbögge 25:20 (12:8).  Das hatten sich die Gäste aus Altenbögge ganz anders vorgestellt. Aber nach 60 unterirdischen Minuten mussten die RSVer nach der 25:20 Niederlage beim bis dahin Tabellenvorletzten TV Verl die Heimreise antreten.
Dabei hatte alles so gut begonnen. Über 1:0 und 2:1 lagen die Bönener zunächst mit 4:3 in Führung. Doch das sollte es gewesen sein. Verl wurde stärker und übernahm mit drei Treffern in Folge zum 6:4 die Führung. Den Gästen aus Altenbögge fiel an diesem aber auch nicht viel ein, um die Verler Abwehr zu bezwingen. So gingen die Gastgeber über 9:5 schon zur Pause mit 12:8 in Führung.
Tobias Filthaut war es nach dem Wechsel, der mit dem neunten RSV-Treffer noch einmal für Hoffnung sorgte. Doch mehr war leider nicht drin. Verl behielt Spiel und Gegner jederzeit unter Kontrolle und hielt die Führung. 16:11 und 22:16 lagen die Hausherren zweimal vorn. In der Schlussphase schien es, als könnte der RSV noch einmal verkürzen. 23:20 stand es drei Minuten vor Schluss. Doch zwei weitere Treffer der Gastgeber besiegelten schließlich die 25:20 Niederlage.
Damit ist der RSV nun im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Nächsten Samstag kommt es nun zum Derby gegen den SuS Oberaden.
Torfolge: 0:1, 1:2, 3:4,  6:4, 9:5, 10:8, 12:8 – 12:9, 14:10, 16:11, 17:15, 22:16, 23:19, 23:20, 25:20.
Trainer Nadim Karsifi (RSV): Wir haben heute wirklich nicht gut gespielt und verdient verloren.” Es war ein gebrauchter Tag. Tatsächlich haben wir uns mehr ausgerechnet in Verl.
RSV Altenbögge: Wollek; Röckenhaus 2, Prattke 6, F. Isenbeck 1, Baeck, Sören Feldmann 2, Weigel 2, Fröhling, Litvinov, Filthaut 2, Steffen Feldmann 1, Jungemann 2, Stefek, Ph. Isenbeck 2.
Bildzeile: Tobias Filthaut (2.v.re.) sorgte mit dem neunten RSV-Treffer nach dem Wechsel noch einmal für Hoffnung. Doch zu mehr langte es nicht mehr für die Altenbögger Gäste / Foto Dustin Wollek.