TuS-Trio holt Silber auf der Nord-West-Deutschen Meisterschaft in Kiel




Sportakrobatik: Am vergangenen Wochenende fanden die Nord-West Deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik in Kiel statt. Die TuS Bönen schickte drei Formationen auf die Matte, die sich gegen starke Konkurrenz behaupten mussten. Am Ende holte sich das TuS-Trio den Vizemeistertitel.

Am Samstag zum Anfang des Tages gingen das erfahrene Paar Lisa-Marie Kolle und Klara Topel in der Altersklasse WKK 1.2 an den Start. Die beiden boten eine starke Übung und zeigten zum ersten Mal einen neu erlernten Rückwärtssalto. Kleine Unsicherheiten sorgten am Ende für Abzüge in der Technik, die beiden wurden mit 21,490 Punkten belohnt und erreichten sich damit auf Platz sieben von 16 Teilnehmern.

Für den Höhepunkt des Tages sorgten Mia Sander, Josefine Wendel und Isabella Weber. Das TuS-Trio in der Altersklasse WKK 1.2 zeigte eine sichere und ausdrucksstarke Übung und konnte sich somit über 22,520 Punkten freuen. Somit landeten sie auf den zweiten Platz unter 13 Teilnehmern und freuten sich über den Vizemeistertitel.

Am Sonntag musste sich das Damenpaar der WKK 2 um Azra Musanovic und Anastasia Schmidt gegen 15 Teilnehmern ihrer Altersklasse durchsetzen. Das Damenpaar turnt zwar erst seit Anfang des Jahres zusammen, trotzdem zeigten beide eine sichere Übung. Ein ärgerlicher Zeitfehler verhinderte am Ende eine noch bessere Platzierung, so landete das Damenpaar mit 21,560 Punkten auf Platz acht.

Das Trainerteam der Formationen war sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und stolz, dass drei Formationen sich für die Nord-West Deutsche Meisterschaft quzalifiziert hatten. Am nächsten Wochenende geht es für Lisa-Marie Kolle und Klara Topel auf die Deutsche Meisterschaft in Taucha.

Bildzeile: TuS Bönen schickte drei Formationen auf die Matte bei den Nord-West deutschen Meisterschaften der Sportakrobatik in Kiel.