TuS Bönen erfolgreich in Potsdam




Sportakrobatik: Am vergangenen Wochenende waren zwei Formationen der Sportakrobatinnen der TuS Bönen zu Gast beim 9. Potsdam Pokal in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Die fünf Sportlerinnen zeigten ihr Können und ergatterten sehr gute Bewertungen von den Kampfrichtern und konnten sogar eine Silber Medaille mit nach Hause nehmen.

Den Anfang für die TuS machten Lisa-Marie Kolle und Klara Topel. Das Damenpaar zeigte eine ausdrucksstarke Übung, jedoch schlichen sich leider ein paar Unsicherheiten ein. Die beiden Sportlerinnen wurden mit 22,880 Punkten belohnt und erkämpften sich in der konkurrenzstärksten Altersklasse den 4. Platz von 18 Damenpaaren und konnten somit 14 andere Formationen hinter sich lassen. Die beiden Mädels verpassten somit leider knapp einen Platz auf dem Treppchen.

In der Altersklasse WKK 1.2 Trios, ging die Damengruppe mit Mia Sander, Josefine Wendel und Isabella Weber an den Start. Die drei Akrobatinnen zeigten eine technisch sehr saubere Übung und durften sich über den zweiten Platz und die Silbermedaille freuen. Mit 22,480 Punkten verpassten sie den ersten Platz nur um Haaresbreite, lediglich 0,05 Punkten fehlten zu Gold.

Die Trainerinnen Giulia Ritter und Anouk Richter sind mehr als zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportlerinnen, waren sie den langen Weg, in Anbetracht der großen Konkurrenz, ohne hohe Erwartungen angereist. Umso stolzer sind die beiden nach den erfolgreich gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge.

Bildzeile: Sportakrobatinnen der TuS Bönen waren zu Gast beim 9. Potsdam Pokal – (hinten von links nach rechts: Anouk Richter, Mia Sander, Lisa-Marie Kolle, Josefine Wendel, Giulia Ritter; (vorne von links): Klara Topel, Isabella Weber.