TuS Bönen bei Landesmeisterschaften in Aachen erfolgreich




Sportakrobatik: Am vergangenen Wochenende fanden in Aachen die NRW-Landesmeisterschaften in der Sportakrobatik statt. Das Team der TuS Bönen war mit zwei Trios am Start.

Den Anfang machte am Samstag das Trio bestehend aus Lisa Schmoll (10), Melina Frese (11) und Alexandra Weber (6). Die drei Mädchen starteten in der KFL Klasse Level 1 und zeigten eine ordentliche Kür, jedoch mit einigen kleinen Fehlern. Dennoch konnten sie mit ihrer guten Leistung das Kampfgericht überzeugen und wurden Vize-Landesmeister.

Am Sonntag machte sich dann das zweite TuS Trio, Isabella Topel (13), Victoria Weidner (11) und Maira Bittmann (8) auf den Weg nach Aachen. Gingen die drei Mädchen letztes Jahr ebenfalls im KFL-Programm an den Start, präsentierten sie sich dieses Jahr zum ersten Mal in der Wettkampfklasse. In der Altersklasse bis 16 Jahre zeigten sie eine schöne Kür und präsentierten ebenfalls neu erlernte Elemente. Am Ende erreichten sie einen guten 8. Platz von 12 Trios.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für das Team der TuS Bönen und ein vielversprechender Start in die neue Wettkampfsaison, auch wenn auf Grund von Krankheit und Verletzungen nur eine kleine Delegation am Start war.

Bildzeile: Das Team der Sportakrobaten des TuS Bönen sicherte sich den  Vize-Landesmeister-Titel / Foto Mara Sonderhüsken.