TuRa holt einen wichtigen Punkt gegen starke Ahlener




Fußball, Bezirksliga 7: FC TuRa Bergkamen – ASK Ahlen 3:3 (0:1). Es sollte ein Sieg der TuRaner gegen den Tabellensechsten Ahlen werden angesichts der Aufholjagd im Abstiegskampf, das hat nicht ganz geklappt. Immerhin gab es einen wichtigen Zähler gegen einen guten Gegner, den “Pille” Hoffmann mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit sicherstellte.

ASK Ahlen, in der Tabelle als Sechster platziert, legte gut los und erspielte sich Chancen, ließ zum Glück für den FC TuRa noch die notwendige Effektivität vermissen. Nach gut einer halben Stunde musste sich TuRa-Keeper Burak Soycicek jedoch erstmals geschlagen geben. Nur 0:1 – der Halbzeitstand.

Verteiltes Spiel nach der Pause. Hoffmann konnte ausgleichen und “Kalli” Kupfer erzielte nach einer Ecke das 2:1. Weitere gute Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt, um das Ergebnis auf 3:1 zu stellen. Nach einem Freistoß kam Ahlen frei vor dem Tor zum 2:2. Unglücklich das 2:3 – der Ball sprang Morsel an das Schienbein und ging rein. Doch TuRa steckte nicht auf. Nach einem Einwurf setzte sich Ahmet Keske super durch, flankte und am zweiten Pfosten drückte Hoffmann den Ball über die Linie. 3:3 – der Endstand.

TuRa-Trainer Christopher Brügmann: Die ersten 20 Minuten waren spektakulär. Wir haben tief verteidigt, wollten auf Konter gehen. Die Jungs hatten richtig Bock auf Fußball. Wir waren richtig gut im Spiel drin. Zwei, drei Kontermöglichkeiten haben wir nicht so gut ausgespielt, um das Ergebnis auf 3:1 zu stellen. Auch nach dem unglücklichen 2:3 haben wir nicht aufgesteckt, kamen zum 3:3.  Wir haben uns das Unentschieden dann auch erkämpft. Letztlich war es nur ein Punkt. Der kann aber auch noch wichtig werden. Wir nehmen den mit gegen einen starken Gegner. Jetzt haben wir erst einmal zwei Wochen Pause. Fluch und Segen zugleich. Da können wir nur hoffen, dass die Konkurrenz in unsere Richtung weiter spielt.  Eventuell machen wir ein Testspiel.

TuRa: Soycicek, Lindner, Aslani (65. Keske), Kupfer (70. Tekelier), V. Gül, Hoffmann, Aktas, Schnura (46. Can Bozkurt), Manka, Morsel, Kusch.
Tore: 0:1 (33.) Acar, 1:1 (56.) Hoffmann, 2:1 (70.) Kupfer, 2:2 (85.) Kahraman, 2:3 (84.) Aykut Bozkurt, 3:3 (90.) Hoffmann.

Bildzeile: In dieser Szene gehen die TuRaner Steven Schnura und Ali Aktas in den Zweikampf gegen einen Ahlener Spieler.