TuRa hadert mit seiner Chancenverwertung




Handball, Verbandsliga Männer: TG Voerde – HC TuRa Bergkamen 31:25 (14:10). Es sollte eigentlich ein schöner Jahresabschluss werden für die TuRa-Handballer. Das wollte man mit einem Sieg am Mittwochabend bewerkstelligen. Nein, das klappte nicht. Im Gegenteil, die Rycharski-Truppe musste die dritte Saison-Niederlage einstecken, bleibt  vorerst weiter Tabellendritter.

TuRa-Trainer Thomas Rycharski machte die Niederlage vor allem an der hohen Fehlerquote fest, wobei selbst hundertprozentige Chancen ungenutzt blieben. Dennoch kam man durch “Kalle” Terbeck auf 21:18 (47.) heran und durfte hoffen. Doch dann verfiel TuRa wieder in Fehler und musste Voerde auf 25:18 davon ziehen lassen (52.). Am Ende hieß es 25:31  und löste Enttäuschung bei Trainer und Spielern aus.

TuRa-Trainer Thomas Rycharski: Wir hatten uns viel vorgenommen, kamen nicht gut in die Partie rein, liefen einem Rückstand hinterher. Wir haben insgesamt 20 Bälle weg geworfen. Davon 12, 15 huntertprozentige. Hätten wir das besser genutzt, wäre das Spiel auch ganz anders ausgegangen. Wir kamen 2. Halbzeit auf drei Tore heran, glaubten an einen Aufschwung, eine Wende. Dann machten wir wieder drei, vier Fehler und lagen mit sechs hinten. Damit war das Spiel gelaufen.
Mirko Kauer hat heute sein Comeback gegeben. Er spielte in der Deckung und auf Rechtsaußen. Das war der Lichtblick heute. Max Zyska stand im Stau und kam erst in der 20. Minute in das Spiel.
Wir sagen als Mannschaft für das Jahr 2023 Danke an den Vorstand, an die Fans und die Sponsoren.

HC TuRa: Walter, Faber;  Sudhaus, P. Moog 7, Terbeck 5, Zyska 1, Nowaczyk 3, Hesse 4, Schulz 1, Kauer, D. Moog, Koch 4, Honerkamp.

Bildzeile: Philipp Moog war siebenfacher Torschütze für den HC TuRa. Dennoch musste sich sein Team am Ende in Voerde geschlagen geben.