TuRa-Endspurt reicht nicht mehr ganz zum Sieg im Test gegen Halingen




Handball, Testspiel Männer: HC TuRa Bergkamen – TV Halingen 33:35. Der Ex-Königsborner Damentrainer Kai Harbach kam mit seiner Landesliga-Mannschaft TV Halingen zum klassenhöheren HC TuRa, bot Paroli und verabschiedete sich aus der Friedrichsberg-Sporthalle mit einem 35:33-Sieg.

Gespielt wurde angesichts der schwülwarmen Temperaturen in der Halle vereinbarungsgemäß jeweils drei 20Minuten-Dritteln. TuRa-Trainer Thomas Rycharski nutzte das Spiel, um einiges zu probieren, bot vor allem im zweiten Drittel eine Formation auf, die zuvor noch nie so zusammen gespielt hatte. Das machte sich bemerkbar, die Abläufe stimmten nicht, was Halingen zu einer klaren Führung nutzte. Zwischenzeitlich lagen die Gäste sogar mit sieben Toren vorne.

Bildzeile: Beim TV Halingen saß Kai Harbach auf der Trainerbank.

Im letzten Drittel brachte Rycharski dann die Akteure auf die Platte, die auch das erste Saisonspiel in der Verbandsliga am 23. September gegen den RSV Altenbögge bestreiten sollen. Dieser Spielabschnitt war der beste der TuRaner, wurde klar gewonnen, es reichte aber nicht ganz, um die Niederlage abzuwenden. Für den Bergkamener Coach war der Spielausgang eher zweitrangig. Er verabschiedete sich in den Urlaub und steht am Samstag (Anwurf 16 Uhr) in Heeren nicht zur Verfügung.

Bildzeile: Louis Hesse (li.) unterlag mit seinem TuRa-Team im Test gegen TV Halingen.