TSC Kamen hat Einspruch gegen den Abstieg aus der Kreisliga A eingelegt




Fußball:  Namuk Kanar, Vorsitzender des TSC Kamen, meldete sich bei sku und gab bekannt, dass er Einspruch gegen den Abstieg seiner ersten Mannschaft aus der Kreisliga A beim Kreissportgericht Unna/Hamm eingelegt habe. Dabei beruft er sich auf die Durchführungsbestimmungen des Kreises. Man wolle weiter in der Liga spielen.

Der TuS Niederaden habe am 30. Juni, also am offiziell letzten Tag der Saison, seine Mannschaft aus der Kreisliga A abgemeldet und gilt neben Westfalia Wethmar II als zweiter Absteiger. Das hätte laut Kanar bedeutet, dass der TSC das Relegationsspiel um den Klassenerhalt gegen TuS Hamm hätte bestreiten müssen und nicht BR Billmerich. “Da bin ich mir nach den zuletzt gültigen Richtlinien absolut sicher”, bekräftigte Kanar seinen Schritt, “der Kreis hat gegen eigene Durchführungsbestimmungen verstoßen.” Er will notfalls mit Hilfe eines Rechtsanwaltes alle sportjuristischen Möglichkeiten ausschöpfen, um das zu klären und mit der Mannschaft weiter in der Kreisliga A spielen. Jetzt ist das Sportgericht am Zuge und tagt am kommenden Montag (24. Juli) um 18 Uhr im Vereinsheim des TuS Lohauserholz.

Wie zu hören war, werden die Durchführungsbestimmungen vor Beginn einer jeden neuen Saison neu angepasst. Es heißt, dass dann Vereine nur noch drei Tage nach dem letzten Spieltag die Möglichkeit haben, ihre Mannschaft aus der jeweiligen Klasse zurück zu ziehen.

Bildzeile: TSC-Vorsitzender Namuk Kanar kämpft noch um den Klassenerhalt seiner ersten Mannschaft in der A-Kreisliga.