Trotz einer starker Offensivleistung verlieren die TuRa-Damen 31:42 in Everswinkel




Handball, Oberliga Frauen:  DJK Everswinkel – HC TuRa Bergkamen 42:31 (21:15).
Mit der zu erwartenden Niederlage kam Bergkamen vom Gastspiel bei der DJK Everswinkel zurück. Am Ende unterlag man deutlich mit 31:42. Trotz der hohen Niederlage war Trainer Andre Brandt nicht unzufrieden.
Die Angriffsleistung der Gäste war ordentlich, doch zu keinem Zeitpunkt der Partie kamen sie für eine Überraschung in Frage. Viel zu löchrig erwies sich die Abwehr und lud die  Gastgeberinnen immer wieder zum Torewerfen ein. Wäre nicht Pia Hölters im Tor des HC TuRa in guter Form gewesen, wäre die Niederlage wohl noch deutlicher ausgefallen. Sie verdiente sich die Bestnote. “Sie hat uns in einigen Phasen doch sehr geholfen,”war Andre Brandt voll des Lobes für seine Torfrau.
Torfolge: 0:1, 3:1, 7:3, 11:4, 13:7, 16:10, 19:12, 21:15 – 23:15, 27:18, 29:20, 36:26, 37:27, 40:29, 42:31.

Andre Brandt (HC TuRa): Wir haben heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht, auch offensiv. Sicherlich sind 42 Gegentore zu viel, aber unsere Angriffsleistung stimmte. Beim Aufstiegsanwärter in Everswinkel musst du erst einmal 31 Treffer erzielen.  Aber in Everswinkel musst du auch nicht gewinnen. Wir müssen die Punkte gegen andere Gegner holen.
 
HC TuRa Bergkamen: Hölters; Schulze Frieling 2, Wegemann 2, Holz, Brannekämper (2), Wicke 4, Pronobis 4, Rohlf 7, Brühl, Webers 2, Püntmann 4, Rui 1, Ritter 3.
Bildzeile: Verdiente sich die Bestnote bei den TuRa-Damen in Eversinkel – Torfrau Pia Hölters / Foto TuRa.