Torjäger Vali Wettklo fällt verletzt aus – KSV-Trainer Andreas Feiler kann gerade mal elf Spieler aufbieten




Fußball, Landesliga 34: Königsborner SV – Hombrucher SV (So. 15 Uhr Schumann Arena, Kamener Straße 114 in Unna). Die Vorzeichen beim KSV vor der Heimaufgabe gegen den Tabellenzweiten Hombruch beschreibt Trainer Andreas Feiler wie folgt: “Der Hombrucher SV trifft auf einen angeschlagenen Boxer, aber der ist manchmal auch für einen Lucky Punch gefährlich.” Will heißen: Königsborn ist wieder angeschlagen, in großer Personalnot. Dem Königsborner Coach stehen gerade mal elf Spieler zur Verfügung. “Jetzt fällt auch noch Torjäger Vali Wettklo mit einem Bänderriss aus.” Ein besonders harter Schlag. Denn: “Einen Spielertyp wie ihn haben wir nur einmal im Team.”

Sarkastisch fügt Andreas Feiler hinzu: “Ich habe weniger Aufstellungsprobleme, weil ich nur elf Spieler aufbieten kann. Von daher weiß ich, wen ich bringen kann.” Auf der einen Seite also große Personalsorgen, aber der Königsborner Coach freut sich auch auf den Gast. “Ich habe ja mal selber zwei Jahre in Hombruch gearbeitet und von daher eine gewisse Affinität zu dem Verein.”  Beim dem gab es zuletzt allerdings nicht gerade positive Schlagzeilen, wonach der Vorstand nicht ganz klar aufzeigte, wie es zukünftig weitergeht. “Umso bemerkenswerter, dass die Mannschaft sich davon nichts anmerken lässt”, bewertet das Feiler. “Das zeigt von Mannschaftsgeist. Von daher ist das eine Bombenleistung, was die bisher geliefert haben, Tabellenzweiter sind. Und sollten sie aufsteigen, würde ich mich tatsächlich ein bisschen freuen.”

Pech für Torjäger Val-Leander Wettklo. Er hat sich im Spiel gegen Kirchhörde einen Bänderriss zugezogen und wird ein par Wochen ausfallen. “Den kann man halt nicht ersetzen”, weiß das Coach, “wir müssen jetzt kreativer sein. Wir haben auch schon ein, zwei Aufstellungen im Kopf. Bei uns laufen elf Leute auf, die Mannschaft wird aber logischerweise ein anderes Gesicht haben. Wir werden wohl Tim Kloeter für ganz vorne aufstellen. Da weiß man aber auch nicht, wie lange er durchhält. Ich weiß auch nicht, ob das Spiel für ihn von Anfang an geeignet ist. Für die direkte Position haben wir halt keinen. Da müssen wir irgendwas schieben.” Chrissi Simon ist auch noch nicht voll belastbar, ebenso nicht Leon Mayka. Wieder im Aufgebot steht Moritz Köhler, ist aber logischerweise auch noch nicht ganz fit.

Ein angeschlagener Boxer also der KSV, der aber auf den Lucky Punch hofft.

Bildzeile: Torjäger Vali Wettklo fällt mit einem Bänderriss aus. Ein großer Verlust, der schwer zu kompensieren ist.