Topzeit von Dorothee Arendsee beim Frankfurt Marathon – Jürgen Graeber gelingen innerhalb von zwei Stunden drei Siege




Leichtathletik: Am Sonntag ist Dorothee Arendsee vom SuS Oberaden beim Frankfurt Marathon gestartet. Nach einer nur sehr kurzen Vorbereitungszeit von vier Wochen waren ihre Erwartungen an eine gute Zeit nicht sehr hoch. Traumwetter von bis zu 20 Grad und rund 300.000 Zuschauer waren waren für die 12.000 Marathonläufer beste Voraussetzungen für ein tolles Erlebnis. Der Zieleinlauf und die Stimmung in der Festhalle ist für jeden Finisher ein besonderer Höhepunkt.

Dorothee Arendsee lieferte ein Top Ergebnis ab. Mit einer Superzeit von 3:22:20 Stunden wurde sie 118. im Gesamtfeld der Frauen. Bei 1.699 Teilnehmerinnen ein starkes Ergebnis. In der AK W 35 reichte es zu Platz 21. Der SuS Oberaden gratuliert der derzeit besten Langstrecklerin ganz herzlich.

Gutes Crosstraining für Jürgen Graeber

Am Sonntag startete der SuSler Jürgen Graeber bei den 26. Crossläufen im Backumer Tal in Herten. Eine gute Gelegenheit für Graeber, für die im November stattfindenden Westfälischen und Deutschen Crosslauf Meisterschaften zu trainieren. Bei einer anspruchsvollen Strecke mit Steigungen und langer Finnenbahn gelangen dem Oberadener bei drei Starts innerhalb von zwei Stunden drei Siege in seiner Altersklasse M 75. Mit Zeiten über 2.500 m in 13:22 Minuten, über 4.500 m in 24:47 Minuten, über 7.300 m in 41:38 Minuten war Jürgen Graeber sehr zufrieden.

Bildzeile: Dorothee Arendsee lieferte beim Frankfurt Marathon ein Top Ergebnis ab.