SV Bausenhagen knöpft Meister TuRa auf der Alm einen Punkt ab




Fußball, Kreisliga A2: SV Bausenhagen – FC TuRa Bergkamen 2:2 (0:0). Alle Achtung, SV Bausenhagen! Mit einer starken kämpferischen Leistung knöpften die Gastgeber dem bereits feststehenden Meister TuRa Bergkamen nicht unverdient einen Punkt ab. Bis zur 81. Minute behaupteten sie sogar eine 2:0-Führung. Produkt von zwei guten Szenen. Zum einen vollendete Sven Ernst einen Konterangriff mit einem satten Linksschuss. Noch sehenswerter der Distanzschuss von Christopher Neithart in den Winkel vier Minuten später.

Bildzeile: Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte Christopher Neithart das 2:0 für den SV Bausenhagen.

TuRa bäumte sich auf, verkürzte durch “Kalli” Kupfer zum 2:1, verkraftete auch den Platzverweis von Tim Hohmann, der weit vor seinem Tor in einen Konterangriff Bausenhagens reingrätschte. Notbremse als letzter Mann oder Handspiel außerhalb des Strafraums – das war hier die Frage. Der Tabellenführer stürmte weiter und kam durch Mohamed in der Schlussminute noch zum 2:2-Ausgleich.

Zum Ende hin nahm die Dunkelheit immer mehr zu und es wurde grenzwertig. Hinzu kam strömender Regen in Halbzeit zwei, was den Rasen auf der Alm schwer bespielbar machte. TuRa hatte sehr viel mehr Ballbesetz, auch schon in Halbzeit eins. Da rettete Bausenhagens Schlussmann Benedikt Julius mehrfach “die Null”. Mit dem Punkt ist der SV Bausenhagen noch nicht ganz durch in Sachen Klassenerhalt.

Bildzeile: Mohamed Morsel gelang in der 90. Minute der 2:2-Ausgleich für TuRa.

Trainerstimmen
Bastian Hoffmann (SVB): Einerseits freuen wir uns riesig, dass wir einen Punkt gegen den Meister mitgenommen haben. Andererseits ärgern wir uns, dass wir den Sieg noch in den letzten zehn Minuten hergeschenkt haben. Wir haben zwei schöne Tore erzielt. Das 1:0 durch Ernst war ein blitzsauberer Konter, wunderschön rausgespielt. Das 2:0  war  ein toller Schuss von Neithart in den Winkel. Wenn wir ein, zwei Situationen noch besser ausgespielt hätten, wäre auch noch ein drittes Tor möglich gewesen. Insgesamt ist das Unentschieden absolut gerecht. Wir haben eine kämpferische Leistung gebracht. TuRa hat das Spiel optisch bestimmt, wir haben sehr gut in der Fünferkette rumgeschoben und auch nicht so viel zugelassen. Wir mussten zum Ende der großen Laufarbeit so ein bisschen Tribut zollen. TuRa hat das Spiel  am Ende noch rumgebogen.
Christopher Brügmann (TuRa): Wir haben guten Fußball gespielt, ein Bombenspiel gemacht. Wir bekamen das 1:0 und 2:0. Das 2:0 war das schönste Tor, was ich bisher in dieser Saison gesehen habe. Wir sind trotzdem dran geblieben. Klar, am Ende ist auch viel Lotterie im Spiel und wir hätten den Sieg eigentlich auch verdient gehabt. Aber ich gönne es Bausenhagen, die haben phantastisch gekämpft. Für mich war das keine Rote Karte von Hohmann. Ich weiß nicht, was die Schiedsrichterin da gepfiffen hat. Hand oder nicht, Notbremse?

SVB: Julius, Bartmann, Hendriks (90. Disselkötter), C. Wegener, Löcken, M. Wegener, Neithart (82. Hassan), Horenkamp (71. Bitterschulte), Guth (80. Franke), Frank (33. R. Erdmann), Ernst.
TuRa: Hohmann, Askani, Kupfer, Gül (68. Schnura), Nagel, Rataj, Kopar, Aktas (66. Mo. Morsel), Bah (65. Mitat), Manka, Rösener.
Tore: 1:0 (60.) Ernst, 2:0 (64.) Neithart, 2:1 (81.) Kupfer, 2:2 (90.) Mo. Morsel.
Bes. Vork.: Rote für Hohmann (85.) – Notbremse/Handspiel außer des eigenen Strafraumes.

Bildzeile: Mit einer großen kämpferischen Leistung und einer 2:0-Führung behielt Bausenhagen am Ende mit dem 2:2 einen verdienten Punkt auf der heimischen Alm. In der Halbzeit wird hier die Taktik noch einmal abgestimmt.

Bekannt wurde am Spielfeldrand, dass Marco Wahle den FC TuRa in der kommenden Saison verstärken soll.