
Handball, Oberliga Männer: PSV Recklinghausen – SuS Oberaden (Sa. 19.30 Uhr, Sporthalle Recklinghausen-Nord). Für den Oberadener Trainer Thomas Brannekämper ist das Gastauftritt in Recklinghausen ein besonderes Spiel. Vor eineinhalb Jahren nämlich trainierte er noch den PSV und stieg mit der Mannschaft in die Oberliga auf. Zugleich ist es ein Duell der Tabellennachbarn: Der SuS nimmt derzeit Rang sieben ein, PSV ist direkt dahinter Achter.
Der Oberadener Coach erklärte im Gespräch mit sku, dass sich seine Gefühle an alter Wirkungsstätte in Grenzen halten. „Ich werde vor Ort viele Leute kennen, auch herzlich begrüßen“, räumte er ein, „aber ich werde mich hauptsächlich darauf konzentireren, mit Oberaden zu spielen, gut da zu stehen und zu bestehen. Das steht absolut im Vordergrund. Wir wollen natürlich an die letzten Erfolgserlebnisse anknüpfen.“
Die Trainingswoche war indes nicht so optimal. Brannekämper: „Wir haben einige Wehwehchen aus dem letzten Spiel mitgenommen. Paul Schuchtmann fällt komplett aus – er ist im Spiel gegen Voerde nach acht Minuten umgeknickt, hat jetzt einen dicken Fuß und kann nur zuschauen. Nach der Herbstpause wird wohl wieder alles in Ordnung sein. Er fällt aus, auch Marice Wicke ist noch im Urlaub. Alle anderen Spieler sind verfügbar.
Nach diesem Spiel kommt erst einmal eine Pause bis zum 25. Oktober.“
Bildzeile: Paul Schuchtmann (li.) steht dem SuS am Sonntag gegen Recklinghausen wegen einer Fußverletzung nicht zur Verfügung.
