SuS Oberaden weiter im Aufwind und bestätigt Auswärtsstärke




Handball, Verbandsliga Männer: HVE Villigst-Ergste – SuS Oberaden 20:27 (9:13).
Der SuS Oberaden bestach in Villigst-Ergste mit einer Topleistung von der ersten bis zur 60. Minute und siegte klar mit 27:20. SuS-Trainer Mats Yannik Roth hatte auch keine Erklärung, warum seine Mannschaft auswärts immer besser drauf ist. Wie schon am vergangenen Wochenende in Volmetal so glänzten sie auch diesmal wieder.
Mittelmann Julian Mosch war  kurzfristig ausgefallen und so musste Robin Webers diese Position bekleiden. Und das tat er völlig unaufgeregt und traf viele richtige Entscheidungen. Dazu kam, dass Lennart Kleigrewe, Oberadens Bester,  allein vor dem Wechsel siebenmal erfolgreich war. Er ist weiter eine Konstante im Oberadener Spiel. Auch Fabian Lauber hatte sich zurückgemeldet und wird die Oberadener ab sofort wieder unterstützen. Und so wurden mit einer 13:9 Führung der Gäste die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit bestimmte der SuS weiter Tempo und Spiel. Über 19:13 siegten die Roth Schützlinge auch in der Höhe verdient  mit 27:20.
Der SuS Oberaden hat sich mit diesem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.
Roth. “Wir wollten in dieser Saison die Platzierung der vergangenen Saison bestätigen. Allerdings liegen wir momentan schon über unseren sportlichen Erwartungen.”
Weiterhin wurde am Rande des Spieles bekannt, dass Mats Koller seine Kariere im Oberadener Trikot nach seiner Handverletzung beenden wird.
Torfolge: 0:3, 3:3, 3:7, 5:10, 9:13 – 9:14, 10:15, 12:18, 14:20, 17:21, 18:24, 19:26, 20:27.-
 
SuS Oberaden: Makus, Schäfer (ab 55.); Lauber (3), Herold (3), Mosch, Weber, Webers (2), Kleigrewe (11/2), H. Schuchtmann (3), Stock, Kurr (1), P. Schuchtmann (2), Ferkinghoff, Wagner (2).
Bildzeile: Fabian Lauber (li.) hat sich zurückgemeldet und wird die Oberadener ab sofort wieder unterstützen.