SuS Kaiserau ist am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen SV Brackel gefordert




Fußball, Landesliga 3: SuS Kaiserau – SV Brackel (Do. 19.30 Uhr, Sportanlage SuS Kaiserau, Jahnstraße 1 in Kamen). Gleich doppelt gefordert ist der SuS Kaiserau in den kommenden vier Tagen. Zunächst geht es am heutigen Donnerstag, 19.30 Uhr, Zuhause im Nachholspiel gegen den Tabellendritten SV Brackel und gleich am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Westfalia Herne an.

Die 0:2-Derbyniederlage am letzten Sonntag beim Königsborner setzte eigentlich die Kaiserauer Misere aus den Vorbereitungsspielen fort, doch Fortschritte waren auf jeden Fall erkennbar. Zur Halbzeit hätte Schwarz-Gelb eigentlich führen müssen, Chancen waren dazu vorhanden. Effektiver zeigte sich da der KSV, der aus seinen Möglichkeiten wie berichtet zwei nutzte und mit 2:0 als Sieger vom Platz ging.

Doch die beiden kommenden Gegner sind noch einmal ein anderes Kaliber, was die Tabelle auch aussagt. Brackel hat bisher eine stabile Serie hingelegt, spielte zuletzt 1:1 gegen den TuS Hannibal und rangiert aktuell auf Tabellenplatz drei. Gestützt auf eine kompakte Abwehr spielen sie gefährlich nach vorne. Da wird vor allem die Kaiserauer Defensive gefordert sein. An der Seitenlinie stehen jetzt Paul Manthei und Jan Nöker, weil wie berichtet Patrick Kulinski nicht mehr zur Verfügung steht. Die Hausherren werden voraussichtlich wieder mit der Mannschaft wie in Königsborn auflaufen.

Bildzeile: Luca Rebbert (li.) wird mit seinem SuS Kaiserau versuchen, am Donnerstagabend gegen Brackel ein besseres Ergebnis als zuletzt in Königsborn zu erreichen / Foto KSV.