SSV kann Meister Hannibal lange ärgern, hat am Ende mit 1:4 viel zu hoch verloren




Fußball, Bezirksliga 8: SSV Mühlhausen-Uelzen – TuS Hannibal 1:4 (0:0). Lange, lange sah es nach einer Überraschung vor rund 300 Zuschauern im HSI-Sportpark aus. Der SSV lag gegen den Tabellenführer Hannibal bis zur 70. Minute durch einen Cengiz-Treffer 1:0 vorne. Doch ein Strafstoß führte zum Ausgleich und dann zu weiteren drei Treffern der Gäste. Der 4:1-Sieg ging am Ende unter im tosendem Jubel der Dortmunder nebst Anhang. Der TuS Hannibal ist damit Meister und Aufsteiger in die Landesliga.

Wie gesagt, nach einem solch deutlichen Erfolg für die Dortmunder Gäste sah es lange nicht aus. Nach wechselvollem Spielverlauf in Halbzeit eins, nahm die Begegnung nach der Pause einen spektakulären Verlauf. Hannibal wurde druckvoller, doch das 1:0 markierte Mühlhausen, als Furkan Cengiz sehenswert aus der Distanz traf. Der Tabellenführer brauchte eine gewisse Zeit das zu verdauen. Per Elfer traf Hannibal-Spielertrainer Hamza Berro zum 1:1-Ausgleich – SSV-Keeper Fabian Vollmer unterlief ein rüdes Foulspiel. Offensichtlich wollte er sich revanchieren, denn kurz zuvor war er böse angegangen worden von einem gegnerischen Spieler.

Es kam noch schlimmer für den SSV, denn keine zwei Minuten später zappelte der Ball zum zweiten Mal in den Mühlhausener Maschen. Aus gut 30 Metern hatte Lepinki getroffen, wurde dabei nicht energisch genug angegriffen. Damit war der Weg frei für Hannibal zum Sieg und zum Aufstieg. Sie trafen noch zwei weitere Mal zum 4:1-Endstand.

SSV-Trainer Marc Woller: Hannibal hat am Ende verdient gewonnen. Wir haben es dem Meister jedoch recht schwer gemacht. Wir hatten ein bisschen Pech und am Ende ging den Jungs auch so ein bisschen die Luft raus. Eigentlich gehe ich mit einem guten Gefühl aus der Saison raus. Spannend war, wie die Jungs wieder in der Ordnung gespielt haben. Letzte Woche war das nicht so gut. Jetzt hat man gesehen, dass es letzte Woche nur ein Ausrutscher war. Und das gegen eine Mannschaft, die ganz oben steht. Denen haben wir schon zu schaffen gemacht. Glückwunsch an den TuS Hannibal zum Aufstieg.

SSV: Vollmer, Wycisk, Titt (46. Cengiz), Demircan, St. Hutmacher (67. K. Hutmacher), Pfeffer, Hoffmann (34. Pfaff), Schröder, Weiß, Moussa (86. Mesewinkel-Risse), Kücükyagci.
Tore: 1:0 (57.) Cengiz, 1:1 (70.) Berro Strafstoß, 1:2 (72.) Lepinski, 1:3 (88.) Ucar, 1:4 (90.+2) Najdi Strafstoß.
Bes. Vork.: Rot für Pfaff (90.) – grobes Foulspiel.

Bildzeile: Mühlhausens Kai Hutmacher (re.) kann hier vor dem Tor von Hannibal den Ball annehmen, schießen – doch der Schuss geht über das Tor.