Sportlicher Jahresauftakt für Kaiserauer Triathleten




Leichtathletik: Für die Athleten des Hartman Triathlon Team des TVG Kaiserau stand der erste Wettkampf im Jahr 2024 auf dem Programm. Beim 7. Lauf am Förderturm in Bönen ging es zunächst für Lisa Steinke, Heike Rux und Theresa Braun auf die 5km-Strecke. Schnellste des Damentrios war Steinke, die nach 25:32 Minuten ins Ziel einlief, gefolgt von Debütantin Braun (33:47 Min.) und Rux (35:45 Min.).
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fiel um 11 Uhr dann der Startschuss für die 10km. Jannick Niessner lief zusammen mit Vereinskollegen Marit Bergmann und Lukas Eckhoff (beide starteten für das Laufteam Unna) lange in der Spitzengruppe, am Ende reichte es in 37:43 Minuten zu Rang fünf. Mit Daniel Marx (41:07 Minuten, Platz 15) und Christoph Wehner (41:53 Minuten, Platz 18) platzierten sich zwei weitere Kaiserauer in den Top 20. Komplettiert wurde der gelungene Jahresauftakt von Daniel Nowara (46:40 Min., Platz 38), Adrian Hanisch (50:59 Min., Platz 69) und Mark Daubitz (53:54 Min.,
Platz 85). Ein besonderer Dank der Kaiserauer ging an den ausrichtenden Verein „Lauffreunde Bönen“, die wieder einmal die Traditionsveranstaltung auf die Beine stellten.
Bildzeile: Für die Athleten des Hartman Triathlon Team des TVG Kaiserau stand mit dem 7. Lauf am Förderturm in Bönen der erste Wettkampf im Jahr 2024 auf dem Programm.