Spielerisch wieder mäßig, aber am Ende steht der 18. Saisonerfolg




Fußball, Bezirksliga 7: VfL Kamen – BW Beelen 3:2 (0:1). Der VfL gewinnt weiter, aber spielerisch kann der Tabellenführer erneut seinen Ansprüchen nicht genügen. Wie schon gegen Heessen taten sich die Kamener auch gegen den Tabellenelften Beelen Zuhause schwer. Das zeigte sich besonders in Halbzeit eins, da lag man 0:1 zurück, wurde aber im zweiten Spielabschnitt stärker und es reichte einmal mehr zum Dreier, dem 18. Saisonerfolg, was weiterhin Tabellenplatz eins bedeutet.

Danach sah es in den ersten 45 Minuten indes nicht aus. Da fehlten die Emotionen im Spiel der Hausherren. 0:1 der Rückrund zur Halbzeit. Die “Pausenansprache” der Trainer schien zu fruchten. Denn: In Durchgang zwei präsentierten sich die Kamener besser. Engin Duman und Mirco Gohr drehten die Partie, Rienat Mochuliak erhöhte auf 3:1. Damit glaubte die Mannschaft, die Arbeit getan zu haben, ließ Beelen wieder besser ins Spiel kommen und sogar zum 2:3-Anschlusstreffer. Unnötigerweise musste man jetzt noch um den knappen Erfolg bangen. Doch das 3:2 reichte am Ende.
Nächster Gegenr der Kamener ist am kommenden Sonntag die SG Telgte.

VfL-Trainer Emre Aktas: Wir spielten eine mäßige 1. Halbzeit. Da war zu wenig Leidenschaft drin. Nach dem Wiederanpfiff haben wir so ein kleines Feuerwerk gezündet, konnten das Spiel früh zu unseren Gunsten zum 3:1 drehen. Aus dem Nichts bekamen wir das 3:2 und es wurde doch noch hektisch, aber nicht gefährlich. Spielerisch sind wir wieder mal nicht zufrieden, haben aber letztlich gewonnen. Das nehmen wir erst einmal so mit. Über unser spielerisches Tief haben wir sehr offen kommuniziert in der Woche, vor dem Spiel und auch in der Halbzeitpause, am Ende müssen es die Spieler umsetzen. Da hapert es bei dem einen oder anderen derzeit so ein bisschen. Damit sind wir auch nicht zufrieden. Wir hoffen auf Besserung, denn die schwereren Spiele kommen noch.

VfL: Kiranyaz, M. Maier, Schneider (45. Akman), Aljouk (46. Demir, 84. Lindner), Olivera, Duman, Guhse, Gohr, Mochuliak, Kara, Dikmen (80. Ellerkmann).
Tore: 0:1 (30.) Spielthofer, 1:1 (47.) Duman, 2:1 (58.) Gohr, 3:1 (70.) Mochuliak, 3:2 (82.) Henkeshofen).

Bildzeile: Der VfLer Rienat Mochuliak (li.) war Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:1.