
Fußball, Landesliga 3: Hombrucher SV – Königsborner SV – abgebrochen. Was ist da passiert? Das war die erste Reaktion, nachdem die Meldung vom Abbruch des Königsborner Spiels in Hombruch bekannt wurde. Fakt: Hombruchs Spieler Reber Yalciner hatte sich in der 72. Minute bei einem Zweikampf mit dem Königsborner Marvin Pietryga verletzt, blieb schreiend liegen und musste anschließend von einem Notarzt behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht werden. Vermutlich hat Yalciner einen Knöchelbruch erlitten.
Aufgrund der schweren Verletzung wurde die Partie durch das Schiedsrichtergespann abgebrochen. KSV-Trainer Arndt Kempel hatte für den Spielabbruch Verständnis. „Das verstehe ich total“, so ließ er sich später ein, „nach diesen Vorkommnissen und fast 45 Minuten Unterbrechung nochmal hochzufahren, ist schwierig. Die Schreie des verletzten Spielers waren auf der ganzen Anlage zu hören. Dann kann es logischerweise nicht mehr weitergehen. Wir wünschen dem Spieler an dieser Stelle beste Genesung und alles Gute.“

Bildzeile: Der verletzte Hombrucher Spieler wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert.
Bis zum Abbruch in der 72. Minute war der Königsborner SV die spielbestimmende Mannschaft, verpasste aber nach dem 1:0 durch Sergen Bozcan (33.) mehrere Chancen auf das zweite und dritte Tor. Marvin Pietryga stand nach einem schönen Kopfballtreffer wohl im Abseits und wurde zurückgepfiffen.
Doch das alles hatte nach dem Vorfall keine Bedeutung mehr. In den nächsten Tagen wird sich dann entscheiden, wie die Begegnung zu Ende gebracht, möglicherweise wiederholt wird
KSV: Sander, Ablik, Busemann, Val. Wettklo, Flechsig (68. Bayir), Pietryga, Voß (59. Haseldiek), Kuitscher, Aichi, Ve. Wettklo, Bozcan (61. Aydin).
Tor: 0:1 (33.) Bozcan.
Tor: 0:1 (33.) Bozcan.
Bildzeile: Sergen Bozcan (li.) erzielte in der 33. Minute die 1:0-Führung für Königsborn / Bilder Sascha Skroblin.





