Sieben JCH-Judoka erfolgreich bei Vielseitigkeitswettbewerb – Linus Hoffmann in den Bezirkskader berufen




Judo: In Witten am Landeleistungsstützpunkt der alljährliche Vielseitigkeitswettbewerb der weiblichen und männlichen Jugend U15 statt. Die angetretenen Nachwuchstalente des JC Holzwickede waren hier durchweg erfolgreich.

In den Kategorien Kraft, Ausdauer, Koordination, Judotechniken (Stand und Boden), Beweglichkeit und Schnelligkeit wurden die Athleten/innen überprüft vom Trainerteam
Lutz Behrla (Bezirkstrainer U15m), Kristina Secertzis (Bezirkstrainerin U15w),
Lilly Scharf und Fabian Langer. Bei diesem Wettbewerb müssen die Athleten/innen ihr Können beweisen und  diesen Test bestehen, da dieser eine Voraussetzung für die Aufnahme in den Bezirkskader ist. Man kann in diesem Test bis zu 100 Punkte erreichen. Bei 75 Punkten, hat man den Test bestanden. Vom Judo Club Holzwickede traten folgende Aktive in Witten bei diesem Wettbewerb an: Linus Hoffmann, Tristan Graff, Oskar Schlenker, Philipp Lausmann, Jakob Paul, Nike Schreiner und Shila Naumann.

Die JCH-Nachwuchstalente konnten Ihr Potential unter Beweis stellen. Am Ende des Lehrgangs, wurde Linus Hoffmann durch seine sportlichen Erfolge und durch die regelmäßige Teilnahme am  Bezirkstraining, Landestraining und im Heimatverein in den Bezirkskader U15 Arnsberg aufgenommen. Trainer Fabian Langer war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Bildzeile: Die angetretenen Nachwuchstalente des JC Holzwickede waren beim alljährlichen Vielseitigkeitswettbewerb der weiblichen und männlichen Jugend U15 in Witten durchweg erfolgreich.