SGM verliert vor der Pause die Ordnung und kassiert drei Gegentore




Fußball, Bezirksliga 8: SG Massen – TuS Hannibal 1:3 (0:3). Die Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer Hannibal wertete SGM-Trainer Marco Köhler nicht als Beinbruch. “Gegen Hannibal kann man verlieren.'” Er bescheinigte seiner Mannschaft ein gutes Spiel, nahm allerdings die Minuten vor der Halbzeit davon aus. Da kassierte seine Mannschaft entscheidende drei Gegentore, die bis zum Ende Bestand hatten. Torjäger David Bernsdorf konnte nur noch den Ehrentreffer dagegen setzen. Auf jeden Fall präsentierten sich die Massener wesentlich besser als zuvor bei den Heimniederlagen gegen Wethmar und Geisecke.

Allerdings war die Köhler-Truppe vor der Pause nicht im Bilde, wo es zu den spielendscheidende elf Minuten kam mit den drei Gegentoren. Das 0:1 fiel nach einem Eckstoß, wo sich die Massener Abwehr nicht richtig positioniert hatte. Beim zweiten Gegentreffer fanden viele Fehlpässe nicht den eigenen Mann, quasi Vorlagen für Hannibal. Das 3:0 spielten die Gäste dann super heraus. In der Phase vor der Pause hatte Massen die Ordnung verloren. Damit war das Spiel schon so gut wie gelaufen.

Im zweiten Durchgang lief es wesentlich besser für die Gastgeber, da wurde Druck entwickelt. Doch heraus kam nur der Ehrentreffer von Bernsdorf nach knapp einer Stunde. Zwar kam Hannibal zu keinem weiteren Treffer mehr, aber auch den Gastgebern blieb ein weiterer Torerfolg versagt.

SGM-Trainer Marco Köhler: Es war anfänglich ein ausgeglichenes Spiel. Eine Viertelstunde vor der Halbzeit haben wir allerdings völlig den Faden, die Ordnung verloren. Da haben wir haarsträubende Fehler gemacht, drei Gegentore kassiert. Wenn man mit 0:3 in die Halbzeit geht, dann kannst du 2. Halbzeit nur noch Sekt oder Selters spielen. Wir haben hier eine ordentliche Partie abgeliefert und auch verdient den Ehrentreffer erzielt. Wäre uns noch ein zweites Tor gelungen, wäre es wohl noch spannender geworden. Am Ende war es aber ungefährdet für Hannibal. Schade, dass wir uns nicht mehr belohnen konnten. Heute wäre ein Punkt auch nicht unmöglich gewesen. Aber Hannibal als Spitzenmannschaft kann sich auf sein Können verlassen, Fehler ausnutzen. Wir haben jeweils den einen Fehler zu viel gemacht. Am Ende haben wir auch zu recht verloren. Wir haben heute gelernt, wie eine Spitzenmannschaft auftreten kann. Wir haben dennoch eine gute Leistung geboten. Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat.

SGM: Rekowski, Kayser, Braun, Salwik (46. Grasteit), Bernsdorf, Dahl (86. Köhler), Deifuß (64. Schinow), Oruku (46. P. Kohlmann) Üstün, Idczak, Jans.
Tore: 0:1 (33.) Najdi, 0:2 (34.) Najdi, 0:3 (44.) Jabri, 1:3 (59.) Bernsdorf.

Bildzeile: SGM-Torjäger David Bernsdorf (re.) gelang nur der Ehrentreffer bei der 1:3-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer Hannibal.