SGM gibt 2:0-Führung her und verliert am Ende 2:3 – Abstiegsplatz




Fußball, Bezirksliga 8: VfL Kemminghusen – SG Massen 3:2 (1:2). Der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt für die SG Massen nichts Gutes. Zwei Niederlagen und der Abstiegsplatz stehen da nach zwei Spieltagen zu Buche. Erinnerungen an den Beginn der letzten Saison werden wach. Da startete man bekanntlich mit fünf Niederlagen. Zu einem 2:3 in Kemminghausen hätte es nach dem Spielverlauf nicht kommen müssen. Vermeidbar diese Niederlage.

Dabei begann es gut am Dortmunder Gretelweg für den Gast beim Meisterschafts-Mitanwärter Kemminghusen. Bis zur 19. Minute hieß es 2:0 für die Köhler-Truppe. Beide Treffer gingen auf das Konto von Michele Teofilo. Tor Nummer zwei resultierte aus einem Foulelfmeter – Teofilo war selbst gefoult worden, trat an und traf. Doch schon fünf Minuten später konnte Jallow verkürzen und kurz nach Wiederbeginn hieß es gar 2:2 durch Güner. Doch damit nicht genug, Kemminghausen machte auch noch das 3:2 durch Nsah. Jeweils dumme SGM-Fehler gingen voraus.

Bis zum Schlusspfiff ergaben sich noch für die Köhler-Truppe Möglichkeiten für ein besseres Resultat, doch vornehmlich der eingewechselte David Bernsdorf versagte. Dem einstigen Torjäger merkte man nach seiner langen Auszeit noch Defizite an.
Am kommenden Sonntag hat es die SG Massen mit Schlusslicht Westfalia Wickede zu tun. Da muss ein Dreier her.

SGM-Trainer Marco Köhler: Eine absolut vermeidbare Niederlage, verursacht durch dumme Fehler. Nicht nur, weil man aus der Position einer 2:0-Führung agieren konnte, sondern weil man alle Trümpfe selbst bei dem schwülen Wetter in der Hand hatte. Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Vorne hatten wir nicht das Selbstverständnis und die Qualität, selber Tore zu erzielen. So kommt man dann für einen Sieg in dieser Liga nicht infrage. Daran sind wir letzte Woche gescheitert und dieses Mal wieder. Wenn wir es nicht schaffen, den Hebel umzulegen, dann wird das eine schwierige Saison. Sonntag kommt Schlusslicht Westfalia Wickede zu uns. Ohne Wenn und aber, da muss ein Sieg her.

SGM: Rekowski, Braun, Salwik (76. Ernst), Mertens, Voß, Deifuß (76. Grasteit), Köhler (61. Chamdin), Paschedag (46. Oruku), Idczak, Teofilo, Jans (53. Bernsdorf).
Tore: 0:1 (14.) Teofilo, 0:2 (19.) Teofilo, 1:2 (22.) Jallow, 2:2 (49.) Güner, 3:2 (73.) Nsah.

Bildzeile: Michele Teofilo erzielte beide Tore für die SG Massen.