SGH-Reserve verabschiedet sich trotz Zwangsabstieg mit einem Sieg aus der Bezirksliga




Handball, Bezirksliga Hellweg: SGH Unna Massen II – TV Beckum  28:16 (10:9).
Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, legten die Gastgeber beim 28:16 gegen den letztjährigen Landesligisten noch einmal richtige Spiellust in dieses Spiel. Die SGH wollte sich vernünftig aus der Bezirksliga verabschieden. Dies gelang den Gastgebern in der ersten Spielhälfte aber nur bedingt. Man spielte einfach nicht konsequent genug. So wechselte die Führung nach schwachem Start ständig. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, es stand 9:9 bei Ballbesitz für die SGH, nahm Trainer Tim Severin seinen Torhüter vom Feld und brachte einen siebten Feldspieler. Mit diesem cleveren Schachzug gelang das 10:9, gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann ein Handballfest. Die Abwehr der SGH stand wie eine Festung, und wenn mal ein Ball auf das Tor kam, war Sven Keller zur Stelle. Im Angriff wurden endlich die Tormöglichkeiten verwertet. Beckum suchte nach Lösungen, fand sie aber nicht. Lediglich fünf Feldtore der Beckumer in den zweiten 30 Minuten waren dann doch zu wenig für die Gäste. So war es am Ende ein deutlicher und verdienter 28:16 Sieg der SGH Unna Massen.
Torfolge: 0:1, 2:5, 6:6, 9:8, 10:9 – 11:9, 14:10, 15:11, 16:13, 21:15, 21:16, 28:16.
 
Tim Severin (Trainer SGH): Was meine Mannschaft heute gezeigt hat, muss erst mal nachgemacht werden. Wir sind seit drei Spieltagen zwangsabgestiegen und hauen noch einmal so eine Leistung raus. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Also in der nächsten Saison, Kreisliga wir kommen.”
 
SGH Unna Massen II: S. Keller, J. Keller;  Mann (4), Osterwald, Becker (1), Münstermann (4), Rau (1), Brüggemann (7), Gennat (1), Kompernass (2), Muhr (2), A. Biernat (1), Engelhard (5), Zhuganets.
Bildzeile: SGH-Torhüter Sven Keller bot eine starke Leistung gegen Beckum.