SGH gelingt eindrucksvoll die Revanche 




Handball, Frauen Bezirksliga: SGH Unna Massen – TV Beckum 36:18 (18:11). Im Hinspiel hatte der TV Beckum den Handballfrauen der SGH Unna Massen ihre bis heute einzige Niederlage zugefügt. Jetzt gelang nun die Revanche in eindrucksvoller Manier. Die Gäste aus Beckum, arg dezimiert mit nur einer Auswechselspielerin angetreten, wurden beim 36:18 Kantersieg von der SGH Unna Massen regelrecht aus der Halle geworfen.
Nur einmal beim Stand von 2:2 in der vierten Spielminute war die Partie ausgeglichen. Aus einer stabilen Deckung heraus  konnten immer wieder Gegenstöße gefahren werden. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Gastgeberinnen auf 8:2 davon. Schon in dieser Phase war zu erkennen, dass Beckum an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance haben würde. Bis zum Halbzeitpfiff war die SGH auf 18:11 davongezogen. Ein Debakel für den ehemaligen Tabellenführer kündigte sich an.
Und es ging tatsächlich so weiter in der zweiten Hälfte. Fünf Minuten waren gespielt und die SGH führte mit 22:12.  In dieser Phase kam auch Jana Müller langsam auf Touren und konnte über 29:13 auf 32:14 erhöhen. Am Ende stand ein hochverdienter 36:18 Erfolg für den Tabellenführer.
Torfolge: 1:0, 8:2, 10:4, 13:7, 16:10, 18:11 – 22:12, 29:13, 32:14, 36:18.
Nun sind für die SGH erst einmal vier Wochen Pause, bevor es mit dem Heimspiel gegen die Ahlener SG weitergeht.
SGH Unna Massen: Engler-Kellermann, Rabener; Krippenstapel (2), N. Ortloff (4), Jana Müller (8),Hoferichter (5), van de Zand (3), E. Ortloff (1), Himmer (4), Hoffmann (3), Patzer (4), Rakus, Lara Müller.
Bildzeile: Tabellenführer SGH Unna Massen nahm eindrucksvoll Revanche mit einem 36:18-Kantersieg für die Hinspiel-Niederlage gegen TV Becvkum / Foto SGH.