Start blog SGH-Frauen müssen der Grippewelle Tribut zollen und sind in Gevelsberg-Silschede beim 26:33...

SGH-Frauen müssen der Grippewelle Tribut zollen und sind in Gevelsberg-Silschede beim 26:33 chancenlos




Handball, Landesliga Frauen: HSG Gevelsberg Silschede – SGH Unna Massen 33:26 (15:9). Mit angeschlagener und dezimierter Mannschaft, aber mit einer sehr positiven Einstellung reiste die SGH zum Tabellennachbarn Gevelsberg- Silschede. Obwohl der Gegner vorher ausgiebig analysiert worden war, missglückte der Start. Bis zu 4:0 war die SGH überhaupt nicht auf der Platte. Diesem Rückstand liefen die Rau Schützlinge dann während der gesamten Partie hinterher.

Dazu kamen die Anzahl der zwei Minuten Strafen, die unter anderem in einer roten Karte von Abwehrchefin Jana Frese bereits vor der Pause resultierten, taten ihr Übriges, um die Mannschaft derart zu schwächen, dass ein Aufbäumen gegen die Gastgeberinnen immer schwerer wurde. Schon zur Halbzeit, Gevelsberg lag mit 15:9 in Führung, war das Spiel fast verloren.

Auch eine zweifache und dreifache Manndeckung gegen den Rückraum der Gastgeberinnen brachte zwar kurzfristig Verwirrung in das Aufbauspiel der HSG, sorgte aber nicht mehr für eine wechselnde Führung. Am Ende waren die Ausfälle der Grippewelle leider nicht mehr zu kompensieren. Gevelsberg siegte klar und deutlich mit 33:26.Einen gelungenen Einstand
feierte Sabrina Quattrocchi, die nicht nur vier Treffer erzielte, sondern auch mit sehenswerten Anspielen an den Kreis glänzen konnte.
Torfolge: 4:0, 5:4, 8:5, 12:6, 13:7, 16:9 – 18:11, 21:14, 23:19, 24:20, 26:20, 31:23, 33:24, 33:26.

SGH Unna Massen: Engler-Kellermann, Peixoto; Krippenstapel (5), L. Müller, Hoferichter (2), Frese, van de Zand (9/6), Kirstein, Plümer (1), Quattrocchi (4), J. Müller(5).

Beste Spielerin: Engler-Kellermann, J. Müller, Krippenstapel, Quattrocchi.

Bildzeile: Carolin Hoferichter Li.) versucht sich in dieser Szene gegen die gegnerische Abwehr durchzusetzen / Foto SGH.

 



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner