Sebastian Swoboda beendet sein Traineramt zum Saisonende beim Verbandsligisten TV Halingen – Kai Harbach tritt seine Nachfolge an




Handball: Männer-Verbandsligist TV Halingen bleibt in heimischer Trainerhand. Der Unnaer Sebastian Swoboda scheidet zum Saisonende dort aus. Der Kamener Kai Harbach, lange Jahre Trainer der Königsborner Frauen, tritt dann seine Nachfolge im Sommer an.

Die Verpflichtung von Kai Harbach als neuen Trainer gab der TV Halingen heute bekannt. Harbach bestätigte im Gespräch mit sku seine Zusage für den TV Halingen, der in der Männer-Verbandsliga 3 spielt und dort aktuell Platz acht belegt. “Ich wollte ja gerne wieder eine Männermannschaft übernehmen”, nannte er seine Beweggründe. “Die Anfrage kam und es passte. Ich trete mein Amt zur neuen Saison an.” Vor sechs Jahren war Kai Harbach schon einmal als Trainer beim TV Halingen tätig. Also eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte.

Bildzeile: Kai Harbach nimmt in der neuen Saison auf der Trainerbank beim TV Halingen Platz.