Schwimmfreunde Unna gingen mit der Nachwuchsmannschaft  in Kamen an den Start und blicken auf ein mehr als erfolgreiches Wochenende zurück.

rbt



Schwimmen: Die Schwimmfreunde Unna gingen mit der Nachwuchsmannschaft  in der Nachbarstadt Kamen an den Start und blicken auf ein mehr als erfolgreiches Wochenende zurück. Mit lediglich zehn Aktiven reisten die Unnaer ins Hallenbad zum ersten Wettkampf im jahr 2023 ins Hallenbad nach Kamen und erschwammen sich insgesamt 48 neue persönliche Bestzeiten, 13 Goldmedaillen, sieben Silbermedaillen und neun Bronzenedaillen.
Erfolgreichste Schwimmerin der Schwimmfreunde Unna war SFU-Jugendwartin Mia Haschke, die bei acht Einzelstarts mit sieben Goldmedaillen und einer Bronzemedaille nicht nur zu den eifrigsten Medaillensammlerinnen der Veransstaltung zählte, sondern darüber hinaus auf ihren Goldstrecken auch noch die schnellste Aktive der gesamten Veranstaltung war.
Der jüngste SFU-Aktive Jost Friederichs konnte nach drei Starts und tollen Zeiten eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen sein Eigen nennen.
Als einzige Unnaer Schwimmerin konnte Pauline Lanari mit zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze den Medaillensatz komplett machen.
Rückenspezialistin Ida Schultz ließ ihrer Konkurrenz über 50 m und 200 m Rücken keine Chance und strahlte im Glanz ihrer beiden Goldmedaillen.
Als eifrige Medaillensammlerin entpuppte sich auch Sophia Erdelbrauk, die mit starken Zeiten vor allem über die Bruststrecken insgesamt viermal Sileber und dreimal Bronze gewinnen konnte.
Erheblich verbesserte sich auch Roman Herlitz. Der 13jährige schwamm in allen Rennen schneller als die vom Trainerteam gesetzten Zeiten und war mit dem Gewinn einer Goldmedaille und drei Bronzemedaillen mehr sehr zufrieden.
Auch die Aktiven der “Talentis” Mika Häcker, Till Kieloch, Mats Meyer und Madita Wierike erfüllten mit starken Leistungen die Erwartungen und das zum Teil bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt. Sehr zuversichtlich schauen daher Trainerin Christiane Sieland und Trainer Peter Hornig in die Zukunft und auf die kommenden Wettkämpfe in Bergkamen und Bochum.
Bildzeile: Die Nachwuchsmannschaft der Schwimmfreunde Unna ging in der Nachbarstadt Kamen an den Start und erschwamm sich insgesamt 48 neue persönliche Bestzeiten, 13 Goldmedaillen, sieben Silbermedaillen und neun Bronzenedaillen / Foto SFU.