RWU-Damen halten sich achtbar gegen Schalke




Fußball: Westfalenpokal Frauen (Vorrunde): Rot-Weiß Unna – FC Schalke 04 0:3 (0:2). Die erwartete Niederlage gab es für den heimischen Kreispokalsieger RW Unna im Westfalenpokal gegen Schalke. Doch kampflos ergab sich die Mannschaft von Trainer Claas Hoffmann nicht. Im Gegenteil, nach der Pause, als RWU die Scheu vor dem großen Namen weitgehend abgelegt hatte, wurde man stärker und kam auch zu Chancen.

Mara Grohmann noch Melissa Tümmler hätten für eine Resultatsverbesserung sorgen können, trafen aber nicht. Zu dem Zeitpunkt führte Schalke bereits 2:0 und machte in der Schlussphase mit dem dritten Treffer den Deckel drauf.

Jetzt können sich die Unnaerinnen ganz auf die Bezirksliga konzentrieren. Dort hat man am kommenden Sonntag (27.August) Heimrecht gegen den 1. FC Pelkum.

Im Kreispokal erhielt der Cupverteidiger in der 1. Runde ein Freilos und hat es dann in Runde zwei (6. September) mit dem Sieger der Partie Kamener SC – Pelkum zu tun.

RWU: Knoch, Pothmann (72. Dreyer), Lethaus (75. Ebeling), A. Koepe (66. Luig), M. Tümmler, Fittkau, Braukmann (42. Wagebach), Tygmunt, Heußner, Özteke (46. Grohmann), Backhaus.
Tore: 0:1 (15.) Haake, 0:2 (44.) Schulte, 0:3 (80.) Türker.

Bildzeile: Gegen die Landesliga-Truppe des FC Schalke 04 musste RW Unna mit 0:3 das Aus im Westfalenpokal hinnehmen / Foto Thorsten Niemann.