RW Unna holt zum dritten Mal in Folge den Kreispokal – Kaiserauer Teams im Finale unterlegen




Fußball: Die Endspiele im Kreispokal der Jugend A bis C fanden am Samstag im Marienstadion des SVE Heessen statt. Der SuS Kaiserau stand zwei Mal im Endspiel, musste sich jedoch beide Male geschlagen gaben. Die A-Junioren verloren gegen Westfalia Rhynern 5:6 nach Elfmeterschießen. Die B-Junioren waren der Hammer SpVg mit 0:1 unterlegen. Zum dritten Mal in Folge sicherten sich die B-Juniorinnen von RW Unna den Kreispokal – im Finale landeten sie einen 3:0 gegen den Kamener SC.

A-Junioren
SuS Kaiserau – Westfalia Rhynern 5:6 n.Elfm (1:0, 1:1).
Kaiserau gab sich erst im Elfmeterschießen gegen den Landesligist Rhynern mit 6:5 nach Elfmeterschießen geschlagen. Die erste Halbzeit gehörte Kaiserau und Felix Berns brachte seine Farben 1:0 in Führung. In der insgesamt spannenden und ausgeglichenen Partie glich Rhynern verdient zum 1:1 aus. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Im Elfmeterschießen vergab Kaiseraus Nick Decker den entscheidenden Elfer, sodass es am Ende 6:5 für Rhynern hieß.
SuS: Westing, Mamadou (93. Decker), Berns (46. Respondek), Kovalenko, Besse (63. Bettendorf), Schiedel, Menzel (72. Hlil), Ibo ,Lohmann, Pospiech, Hartmann.
Tore: 1:0 (34.) Berns, 1:1 (50.) Zumbrock – Elfmeterschießen 1:2 Noldes, 2:2 Schiedel; 2:3 Elbing, 3:3 Kovalenko; Erkeling verschießt, Respondek verschießt; 3:4 (Begoski, 4:4 Lohmann; 4:5 Limanski, 5:5 Hartmann; 5:6 Dombrowski, Decker verschießt.

B-Junioren
SuS Kaiserau – Hammer SpVg 0:1
Auch in dieser Partie waren beide Teams auf Augenhöhe. Die Schwarz-Gelben hatten eigentlich nur Ende der ersten Halbzeit Vorteile, ansonsten dominierte Hamm und kam auch zum entscheidenden Treffer in der 25. Minute. Torschütze war Rami Kukava bereits in der 25. Minute. Unglücklicherweise verletzte er sich vor der Pause und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung!
SuS: Barth, Kovalenko (50. Sentürk), Colak, Steinbart (68. Gronowski), Naimov, Pebler, Cloodt, Djavoyan (61. Michler), Rennau, Wohlgemuth, Ucar.
Tor: 0:1 (25.) Kukava.

C-Junioren
Westfalia Wethmar – Hammer SpVg 0:2 (0:1).
Für den ganz großen Schuss bzw. Wurf hat es am Ende nicht gereicht: Die C-Junioren des Westfalia Wethmars verpassten durch ein 0:2 im Finale gegen die Hammer SpVg knapp den Gewinn des Kreispokals. Verständlicherweise war der grün-weiße Nachwuchs nach dem Abpfiff niedergeschlagen. Nach der Anfangsviertelstunde standen zwei Aluminiumtreffer und ein weiterer Hochkaräter, der nicht sein Ziel fand, zu Buche. Stattdessen folgten zwei Hamemr Treffer.
Nun legt Wethmar seine ganze Aufmerksamkeit auf die laufende Meisterschaft, denn dort ist die Mannschaft nach neun Partien und nur einer Niederlage beim FC Wetter der Konkurrenz schon auf fünf Punkte enteilt.
Westfalia: J. Knehaus, Cinar, Poyraz, Fischer, Weiß, Köhler, K. Knehaus, Kolbeck, Sprecht; Stolle, Bioly.
Tore: 0:1 (21.) Fuh, 0:2 (59.) El Maach.

B-Juniorinnen
RW Unna – Kamener SC 3:0 (1:0).
Zum dritten Mal in Folge bejubelte RW Unna den Kreispokalsieg. Wie schon in der Saison 21/22 war der KSC im Finale der Gegner. Tore von Linn Bäumer (2) und Karolina Viefhues machten den erneuten Triumph perfekt. In der Schlussphase musste der Krankenwagen im Heessener Stadion anrücken, weil eine Kamener Spielerin Herzprobleme bekam. Wie bekannt wurde, ist ihr Gesundheitszustand inzwischen wieder stabil
Tore: 1:0 (37.) Bäumer, 2:0 (46.) Viefhues, 3:0 (66.) Bäumer.

Bildzeile: Die B-Juniorinnen von RW Unna siegten 3:0 in Finale gegen den Kamener SC und sicherten sich zum dritten Mal in Folge den Kreispokal / Foto Thorsten Niemann.