RV Methler U13 Tabellenzweiter




Radball: Beim 3. Spieltag der Radball Nachwuchsliga U13 verteidigte die Mannschaft des RV Methler mit Lennard Arns und Lorenz Krüger ihren 2. Tabellenplatz. Gleich in ihrem ersten Spiel mussten sie gegen den Tabellenführer Düsseldorf antreten. Düsseldorf hatte den Vorteil, schon ein Spiel absolviert zu haben, während das Methleraner Duo „kalt“ auf die Fläche musste und das sollte sich auswirken. Düsseldorf legte das 1:0 vor und erhöhte im Laufe des Spiels auf den Endstand von 2:0.

Auch in der 2. Begegnung gegen Schiefbahn lag Methler 0:1 zurück, drehte dann aber das Spiel und gewann mit 3:1. Das Spiel gegen den Tabellendritten Köln-Stammheim war dann nichts für schwache Nerven. Methler ging mit 1:0 in Führung, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Dann legte Methler wieder mit 2:1 vor und Köln glich abermals aus. Als dann kurz vor Spielende nach einem katastrophalen Fehler Köln mit 3:2 in Führung ging, schien schon alles gelaufen. Doch mit dem Anstoß 15 Sekunden vor Spielende nahm Lennard Arns sein Herz in beide Hände und setzte entschlossen zu einem Aleeingang an, den er mit dem 3:3 abschloss. Fehler wieder gutgemacht, und den Abstand zum Tabellendritten gewahrt.

Das 1:1 im letzten Spiel gegen den Tabellenfünften Leeden war allerdings nicht eingeplant und damit verringerte sich der Abstand zum dritten Platz auf einen Punkt. Der Abstand zum Tabellenersten Düsseldorf vergrößerte sich hingegen auf sieben Punkte, da Düsseldorf an diesem Spieltag alle Spiele gewann.