RV Methler U11 weiter Spitzenreiter




Radball: Das jüngste Team des RV Methler mit Matthis Arns und Piet Quinkenstein ist weiter Spitzenreiter in der U11. Auf heimischer Fläche im Methleraner Bürgerhaus blieb das Team ungeschlagen und verteidigte ihre Spitzenposition.

In der ersten Begegnung stand die neuformierte Mannschaft aus der Kombination Altena / Methler als Gegner auf der Fläche. Für den Methleraner Spieler Miljan Berkemeier in der Kombinationsmannschaft war dies der erste Einsatz überhaupt und so war die Niederlage keine Überraschung. Der Spitzenreiter Arns / Quinkenstein lag zur Halbzeit mit 3:1 vorne und baute den Vorsprung zum Endstand von 7:1 aus.

Für das Methleraner Team ging es dann auch so weiter. Auch die Niedermehnen 2 wurde genauso deutlich geschlagen. Nach einer 2:0 Halbzeitführung stand es am Ende 6:0 für Methler. Knapp ging es dann im Spiel gegen Niedermehnen 1 aus. Der Tabellendritte zeigte sich das gesamte Spiel gegenüber ebenbürtig. Nach einem 1:0 Halbzeitstand für Methler blieb die 2. Halbzeit torlos und die Begegnung endete damit mit dem knappen 1:0 Sieg. Mit der Mannschaft aus Oelde stand dann wieder ein Team aus der unteren Tabellenhälfte auf der Fläche. Ohne Probleme wurde auch dieses Spiel deutlich mit 5:0 gewonnen.

Am Ende des Spieltages kam es dann zu dem Spitzenspiel Methler gegen Köln, Tabellenerster gegen Tabellenzweiten. Das Spiel hielt, was es von der Tabellensituation versprach. Nach einer feinen Einzelleistung durch Piet Quinkenstein ging das Methleraner Duo in Führung und hielt sie bis zur Halbzeitpause. Dann gelang Köln, bedingt durch ein Missverständnis der Ausgleich. Methler ging abermals in Führung und wieder konnte Köln ausgleichen und bei diesem 2:2 blieb es dann bis zum Schlusspfiff.

Punktgleich liegen die beiden Mannschaften weiterhin auf den Plätzen 1 und 2, lediglich durch die Tordifferenz von plus 1 Tor zu Gunsten von Methler.

Auch Miljan Berkemeier konnte an seinem ersten Spieltag in der neuformierten Mannschaft mit seinem neuen Partner ein 3:0 Sieg gegen Oelde. Die weiteren Spiele wurden verloren.

Bildzeile: RV Methler mit Matthis Arns und Piet Quinkenstein blieb am Spieltag im Bürgerhaus Methler ungeschlagen ist weiter Spitzenreiter in der U11.