RSV Altenbögge weiter in der Erfolgsspur




Handball,  Verbandsliga Männer: HSG Altenbeken/Buke – RSV Altenbögge  25:34  (12:17). Mit einem hochverdienten 34:25 Auswärtssieg und einer starken Mannschaftsleistung.traten die die RSV-Mannen um Trainer Karsifi die Heimreise aus Altenbeken an. Nur einmal, beim Stand von 1:0, lagen die Hausherren in Front. Endlich, nach seiner erneuten Zwangspause im letzten Spiel, durfte auch Torjäger Sören Feldmann wieder ran und war auch gleich achtmal erfolgreich.
Zweimal Sören Feldmann und Felix Isenbeck warfen die Bönener bis zur vierten Spielminute auf die Siegerstraße. Altenbeken hatte dem druckvollen Spiel der Gäste wenig entgegenzusetzen und geriet über 7:3 und 11:7 schon bis zur Pause mit 17:12 ins Hintertreffen.
Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Altenbeken hatte keine Chance mehr und war dem Angriffswirbel des RSV ausgeliefert. Über 25:18  und 31:22 erspielten sich die Gäste am Ende einen hochverdienten 35:24 Erfolg.
Torfolge: 1:0, 1:3, 3:8,  7:1110:15, 12:17 – 12:18, 16:23, 20:27, 22:31, 24:34, 25:34.

RSV-Trainer Nadim Karsifi:
Ich bin hochzufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten nur in der Anfangsphase ein paar Probleme- Danach lief es aber und ich konnte den jungen Spielern Einsatzminuten geben. Wir haben nun eine Woche Pause und fahren in 14 Tagen nach Verl zum nächsten Auswärtsspiel.
RSV Altenbögge: Wollek; Röckenhaus (3), Prattke (1), Isenbeck (7), Baeck (1), Sören Feldmann (8/1),Weigel (4), Fröhling (2/2), Litvinov (1), Filthaut (4), Steffen Feldmann (3), Jungemann.

Bildzeile: Sören Feldmann war mit acht Toren erfolgreichste RSV-Torschütze in Altenbeken.