RSV Altenbögge lässt sich in der Schlussphase noch zwei schon sicher geglaubte Punkte abnehmen




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge – OSC Dortmund  29:32 (21:16). Danach sah es lange Zeit nicht aus. Nach einem über weite Strecken überlegen geführten Spiel unterlag der RSV am Ende unglücklich mit 29:32 dem Gast aus Dortmund. Schnell führten die Gastgeber mit 3:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sie ihre Führung auf fünf Tore ausbauen. Mit 21:16 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Das schien sich zunächst in der zweiten Halbzeit so fort zu setzen. Allerdings nur bis zur 40. Spielminute. Denn danach kamen die Gäste wie aus dem Nichts zum 22:22 Ausgleich. Tobias Filthaut, Alexander Litvinow, Altenbögges Bester, und Sören Feldmann konnten das Ergebnis zwar noch einmal auf 25:22 stellen, doch Dortmund hatte längst erkannt, dass hier heute etwas zu holen war. Und so ging der OSC nach 50 Minuten mit 27:26 erstmals in Führung. Zwar gelang dem RSV noch einmal der Ausgleich zum 28:28, doch der Schwung der ersten 40 Minuten war weg. Dortmund hatte fortan das Spiel auf seiner Seite und zog auf 31:28 davon. Am Ende nutzte dem RSV auch keine Manndeckung mehr. Der OSC Dortmund siegte schließlich etwas glücklich mit 32:29.
RSV-Trainer Dirk Schmidtmeier war nach der Partie natürlich enttäuscht. “Ich hätte vielleicht etwas früher wechseln müssen. Aber wenn und aber hilft nun auch nicht mehr. Und nur acht Treffer in der zweiten Halbzeit sind einfach zu wenig.”
Torfolge:
3:0,6:3, 7:4, 10:6, 12:7, 14:9, 16:10, 17:11, 19:13, 21:16 – 22:18, 22:22, 25:22, 26:23, 26:27, 28:29, 28:31, 29:32.
RSV Altenbögge: Wollek, Wicke, Kleeschulte; Gerke, Prattke (3),  Weigel (1), Baeck (2), S. Feldmann (2), Stefek (7/3), Fröhling, Filthaut (3), Litvinow (6), Jungemann (5), Nitzer.
Bildzeile: In dieser Szene kann Dominik Weigel (re.) nur mit einem Foul gestoppt werden- Den fälligen Siebenmeter verwandelte anschließend Gregor Stefek zum 8:5.