Radball-Teams des RV Methler am Sonntag im Einsatz




Radball: Am Sonntag ab 10:00 Uhr findet der 2. Spieltag der Radball-Liga U19 im Methleraner Bürgerhaus statt. Wie schon am ersten Spieltag treffen alle teilnehmenden Mannschaften (Leeden, Osterfeld, Schiefbahn, Suderwich und Methler) aufeinander. Für das Methleraner Team gilt es ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und im Idealfall endlich einmal gegen den Tabellenführer zu gewinnen.

Am ersten Spieltag in Leeden setzte es noch eine 2:5-Niederlage, jetzt möchte das Team auf heimischer Fläche den Spieß umdrehen und in dieser Begegnung selbst einmal als Sieger vom Platz gehen. Die große Unbekannte an diesem Spieltag ist das Team aus Schiefbahn, das am ersten Spieltag noch verletzt fehlte, in der vergangenen Saison als U17 Team aber das Halbfinale zur DM erreichte.

2. Spieltag der Radball U15
Die U15 Mannschaft des RV Methler tritt zum 2. Spieltag am Sonntag in Lippstadt an. In der Aufstellung mit Arvin Lunke und Nick Lavrov steht das Team vor einem kräftezehrenden
Spieltag. Fünf Spiele stehen für das junge Team auf dem Programm. Dabei treffen sie auf Niedermehnen 1 und 2, Schiefbahn, Altena und den Gastgeber Lippstadt. Das Methleraner Team hat zurzeit ein Spiel weniger als die unmittelbare Konkurrenz absolviert und liegt daher nur auf dem 4. Tabellenplatz. Ziel muss daher sein, sich in der Tabelle zu verbessern.
Bildzeile: Im Bürgerhaus Methler treffen am Sonntag alle teilnehmenden Mannschaften der Radball-Liga U19 aufeinander.