PSV-Boxer überzeugen beim Kreis-Besten-Turnier mit drei Siegen in vier Kämpfen




Boxsport: Am vergangenen Wochenende wurde das Kreis-Besten-Turnier beim Boxclub Schwarz-Weiß-Unser Fritz in Wanne-Eickel ausgetragen. Der PSV Unna e. V. war dabei mit drei Boxern vertreten.

Bereits am Samstag boxte Rafi Osmani im Männer C Mittelgewicht bis 75 kg gegen Kerim Geyik vom Boxteam Dortmund. In einem auf technisch hohem Niveau geführten Kampf zeigten beide Boxer ihre Klasse. Der Unnaer konnte aufgrund seiner exzellenten Beinarbeit und seinem Distanzverhalten mit seinen Aktionen die klareren Treffer setzen und siegte mit einem knappen Punktevorsprung.
Am Sonntag schloss Rafi Osmani nahtlos an seine Leistung vom Vortag an und besiegte den erfahrenen Konstatin Henke vom ABC Arnsberg in einem temporeichen Kampf nach drei Runden deutlich nach Punkten.
Eugen Voytekh traf im Männer Schwergewicht B bis 92 kg auf Fabian Henke vom ABC Arnsberg. Der Arnsberger überschritt das Gewichtslimit ab 86 kg nur leicht, was sich physisch bemerkbar machte. Er konnte dem permanent angreifenden Unnaer nicht genügend gegenhalten und wurde mehrfach hart von Schlagserien getroffen. Der Unnaer Eugen Voytsekh siegte mit einem deutlichen Punktevorsprung.

Schwerer hatte es Christian Vambolt im Männer Superschwergewicht über 92 kg bei seinem Debüt. Er traf auf den etwas erfahrenen Kadir Koyulmus vom MBR Hamm. Der Unnaer begann zunächst sehr konzentriert und punktete aus der Distanz. Im weiteren Kampfverlauf übernahm der Hammer aber immer mehr die Initiative und setzte in den jetzt wilden und teils unsauberen Schlagabtäuschen die klareren Treffer. Der Unnaer agierte in der letzten und entscheidenden Runde zu passiv und musste sich am Ende nach Punkten geschlagen geben.

Für die Trainer Klaus Krajewski und Artur Ossowski war das Turnier trotz der einen knappen Niederlage ein voller Erfolg, da alle Boxer sich gut präsentierten und neue Trainingsinhalte im Kampf umgesetzt haben.

Bildzeile: Die Trainer Klaus Krajewski (li.) und Artur Ossowski (re.) vom PSV Unna betreuten die Boxer Rafi Osmani, Eugen Voytekh und Christian Vambolt beim Kreis-Besten-Turnier in Wanne-Eickel. Alle Boxer präsentierten sich gut und setzten neue Trainingsinhalte im Kampf um / Foto PSV.