Platz zwei für Linus Hoffmann auf einem Internationalen Turnier in Belgien




Judo: Zum Jahresauftakt fand in Belgien im Sportzentrum das 30. Internationale Turnier ,,Trofee van de Donderslag” der männlichen und weiblichen Jugend U13 statt. Vom Judo Club Holzwickede reiste Nachwuchstalent Linus Hoffmann mit Trainer Fabian Langer zu diesem Großturnier.

Linus startete in der Gewichtsklasse -34 kg. Von Anfang an zeigte er technisch starkes Judo und ging jede Begegnung sehr motiviert und konzentriert an. Seinen ersten Gegner konnte er mit einen Uchi-Mata / Innerer Schenkelwurf voll auf den Rücken werfen. Damit war diese Begegnung entschieden.

Nächster Gegner war James Peckham aus Großbritannien, auch in dieser Begegnung setzte Linus seine Judotechniken variabel um. Er behauptete sich auch in dieser Begegnung und gewann mit einem Seoi-otoshi.

Nun stand Linus Hoffmann im Finale, sein Finalgegner kam aus Deutschland. Beide Athleten zeigten tolles, spannendes Judo und schenkten sich nichts. Durch einen kleinen Fehler musste sich der Holzwickeder vorzeitig geschlagen. Dennoch freute er sich über einen verdienten 2. Platz. Trainer Fabian Langer sowie seine Familie waren mit den gezeigten Leistungen von Linus sehr zufrieden.

Bildzeile: Linus Hoffmann mit Trainer Fabian Langer.