Platz sieben für das UHD-Kreisteam beim Westfalen-Cup U13




Judo: Erstmalig war die  Kreisauswahlmannschaft der Jugend U13 nach der Corona-Zwangspause in Bottrop wieder im Einsatz. Es gingen insgesamt acht Mannschaften beim Westfalen-Cup U13 an den Start aus den Bezirken Arnsberg, Detmold und Münster. Für den Kreis Unna-Hamm-Dortmund stellte Trainer Fabian Langer (Kreistrainer U16) eine Mannschaft der Jahrgänge 2011 – 2013 auf. Durch einige unbesetzte Gewichtsklassen musste die Mannschaft allerdings ein paar Punkte verschenken.

Zur Mannschaft gehörten folgende Judoka
Männliche Jugend U13
-31 Kg: Mats Willert (2012), Anton Schlenker (2013), Oskar Schlenker (2011)
-34 Kg: Antonio Mallepree (2011)
-37 Kg: Linus Hoffmann (2011), Tristan Graff (2012)
-43 Kg: Leon Kehrenberg (2011), Liko Ennenbach (2012)
-50 Kg: Nicolas Reuber (2012)
Weibliche Jugend U13
-30 Kg: Hannah Brexeler (2013)
-33 Kg: Svea Ising (2012)
-40 Kg: Elena Schmid (2013), Emily Mahnert (2012)
-44 Kg: Mathea Egner (2011)

Im ersten Durchgang musste der Kreis Unna-Hamm-Dortmund gegen den damaligen Westfalen-Cup-Sieger Kreis Recklinghausen antreten. Hier unterlag der Kreis UHD mit einem klaren 12:3 gegen den Kreis Recklinghausen. Dennoch zeigte die Mannschaft Teamgeist.
Weiter ging es mit der nächsten Begegnung. Hier traf das Kreisteam UHD auf den Kreis Coesfeld. Hier zeigten beide Mannschaften ein sehr spannendes Duell. Es ging am Ende mit einem 7:7 aus (70:67) für den Kreis Coesfeld.
In der letzten Begegnung traf das junge Team aus dem Kreis Unna-Hamm-Dortmund auf die Mannschaft Kreis Ostwestfalen. Hier musste sich die Mannschaft frühzeitig geschlagen geben, da sich zwei Judoka verletzt hatten. Dennoch hat die Mannschaft Teamgeist und Motivation gezeigt. Ebenso in allen Kämpfen Zusammenhalt, Motivation und Freundschaft. Am Ende stand Platz sieben. Auch Kreistrainer Fabian Langer war mit den gezeigten Leistungen der Judoka sehr zufrieden. Er sagte: “Wir werden weiter arbeiten, um nächstes Jahr erneut anzutreten.”

Bildzeile: Die Kreisauswahl UHD mit Kreistrainer Fabian Langer.