Platz eins für Linus Hoffmann beim internationalen Turnier in Luxemburg




Judo: Am vergangen Samstag, 27. Mai, fand in Luxemburg das Internationale Judo Turnier Challenge de la Ville de Differdange der Altersklasse U13 bis U18 statt. Auch vom Judo Club Holzwickede machten sich Judoka auf dem Weg nach Luxemburg. Aus Ländern wie  Tschechien, Schweiz, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Österreich kamen Judoka extra angereist.

In der männlichen Jugend U13 gingen Linus Hoffmann -38 kg an den Start und in der gleichen Jugend U13 startete Ivan Kirsanov in der Gewichtsklasse -60 kg. Bei der männlichen Jugend U15 startete Arno Graff in der Gewichtsklasse -46 Kg und sein Vereinskollege Philip Lausmann -50 kg.

Den Anfang machte Linus Hoffmann in der Gewichtsklasse. Er zeigte von Anfang an sehr tolles Judo und ging sehr konzentriert an seine Begegnungen heran. Linus konnte sich bis ins Finale hoch kämpfen. Sein Gegner im Finale kaum aus den Niederlanden. Beide Athleten schenkten sich nichts und dennoch konnte Linus den Kampf vorzeitig für sich entscheiden mit einem Uchi-Mata, wo sein Gegner auf den Rücken fiel. Somit konnte sich der Nachwuchstalent sich über einen verdienten 1. Platz beim Internationalem Judo Turnier freuen.

Weiter ging es mit Ivan Kirsanov, der in der Gewichtsklasse -60kg kämpfte. Ivan zeigte in seinen Begegnungen sehr tolles Judo und ging sehr motiviert heran. Durch einen kleinen Fehler musste er sich leider in der Hauptrunde geschlagen geben, dennoch hat er sich nicht ablenken lassen. Nun stand Ivan im Finale um Platz drei. Sein nächster Gegner kam aus Belgien. Hier konnte der Holzwickeder den Kampf vorzeitig für sich entscheiden und freute sich über einen verdienten 3. Platz.

In der männlichen Jugend U15 machte Arno Graff den Anfang. Das junge Nachwuchstalent startete in der Gewichtsklasse -46 kg. Arno ging sehr konzentriert und motiviert in seinen Begegnungen heran und auch Arno zeigte sehr schönes Judo. Arno konnte sich bis in Halbfinale hoch kämpfen. Durch einen kleinen Fehler von Arno musste leider geschlagen geben. Arno hat sich nicht ablenken lassen durch diese Niederlage und ging weiterhin sehr konzentriert in die nächste Begegnung um Platz 3. Beide Athleten schenkten sich nichts und haben tolles Judo gezeigt. Dennoch musste sich Arno leider vorzeitig geschlagen geben und er konnte sich dennoch über guten 5. Platz bei so einem stark besetztem Internationalem Turnier sich freuen.

Seine Vereinskollegen Philipp Lausmann, der in Gewichtsklasse -50 kg startete, konnte sich diesmal leider keine Platzierung erkämpfen. Ebenso Kevin Krist, der in der männlichen Jugend U18  (im 1. Jahr) in der Gewichtsklasse -73 kg startete.

Bildzeile: Trainer Fabian Langer war mit den gezeigten Leistungen von seinen Schützlingen sehr zufrieden bei so einem stark besetztem Turnier.