Oberadener Adler müssen sich mit Tabellenführer Warstein messen




Handball, Landesliga: SuS Oberaden II – VfS Warstein (Sa. 19.45 Uhr). Nach der Ersten ist am Samstag die Zweite an der Reihe. Und mit Tabellenführer Warstein kommt laut SuS-Trainer Thomas Brannekämper “eine absolute Hausnummer” auf seine Mannschaft in der Römerberg-Sporthalle zu.

“Das Gute daran ist, dass wir Zuhause spielen”, führt Brannekämper weiter aus. “Das gibt einen Tick Selbstvertrauen mehr als auswärts. Die Trauben hängen aber relativ hoch.  Dennoch wollen wir gucken, dass wir etwas Zählbares Zuhause behalten können.” Hendrik Schuchtmann fehlt weiter. Jan Weber fällt auch aus, er ist zwei Spiele gesperrt. Bei zwei, drei anderen Spielern steht noch ein Fragezeichen hinter ihren Einsätzen. Timo Weber ist dagegen wieder dabei. Er pausierte aus gesundheitlichen Gründen.

Thomas Brannekämper abschließend: “Das sind nicht die optimalen Voraussetzungen, aber wir versuchen mit den Jungs, die da sind, das Beste draus zu machen. Ein sollte ein Punkt sein, vielleicht auch zwei. Es wird aber eine schwierige Kiste. Hilfe von der Ersten wird wohl nicht zu erwarten sein.”

Bildzeile: Die Oberadener Reserve misst sich am Samstag mit Spitzenreiter Warstein.