Nur knapp verpasst die U12 offen der Kaiserau Baskets die Kreismeisterschaft




Basketball: Die jüngsten Kaiserauer Basketballer (U10) beendeten die Saison 2022/2023 und belegen am Platz drei in der Kreisliga Unna/Hamm/Soest. Mit einer Niederlage schloss dagegen die U14-2 die Saison 2022/2023 ab. Nur knapp verpasste die U12 offen die Kreismeisterschaft. Keine Chance ließ die 3. Herrenmannschaft der Kaiserau Baskets  Gästen aus Schwerte im ersten Spiel der Finalrunde. 94:30 hieß es am Ende. 54:60 hieß es am Ende in der Bezirksliga-Partie des TVG II gegen TuS Sassendorf.

Kreisliga: TVG Kaiserau U10 offen – Schwerter TS 77:31 
Mit einem Sieg gegen die Schwerter TS beenden die jüngsten Kaiserauer Basketballer die Saison 2022/2023 und belegen am Platz 3 in der Kreisliga Unna/Hamm/Soest. Stolz präsentieren die Kinder die von den Eltern gesponserten Pokale. In der nächsten Saison geht es für die meisten in der U12 offen weiter.
TVG: M. Swade, S. Brauckmann, L. Drüke, L. Reinhart, K. Bakalic, V. Ziebuhr, S. Hoffmann, J. Menzel, E. Volkmer, L. Lackmann, F. Vogel, M. Lota.

Kreisliga: TVG Kaiserau U14-2 offen – TuS Sassendorf 29:76 (10:23,9:16,4:17,6:20) 

Mit einer Niederlage beendete die U14-2 die Saison 2022/2023.
TVG: M. Makoveev, L. Westermann, M. Arslan, T. Sengutta, M. Knappert, F. Dusza, m Burghardt, L. Uhlir, J. Neumann, P. Jaeger.

Bezirksliga: TVG Kaiserau 2. Herren – TuS Sassendorf 54:60 (17:8,11:16,13:22,13:14) 

Als die Kaiserau Baskets in der 34. Minute mit 48:47 wieder in Führung gehen konnten, hofften die Zuschauer noch auf einen Heimsieg. Doch mit einem 8:0 Lauf drehten die Gäste das Spiel wieder und ließen sich den Sieg auch nicht mehr nehmen.
TVG: L. Diedrich, J. Meermann, M. Katlun, M. Ün, K. Diedrich, E. Vogel, M. Sallah, W. Moses, L. Kapetanovic.

Play Off Finale Spiel 1: TVG Kaiserau 3 – Holzpfosten Schwerte 2 94:30 (20:5,31:12,20:12,23:1) 

Keine Chance ließ die 3. Herrenmannschaft der Kaiserau Baskets den Gästen aus Schwerte im ersten Spiel der Finalrunde. Nach einem holprigen Start nach der Osterpause zogen die Gastgeber mit einem 23:2 Lauf auf 31:5 davon und entschieden das Spiel so bereits frühzeitig. Das 3. Viertel konnten die Gäste mit 12:20 einigermaßen ausgeglichen gestalten, ehe die Kaiserau Baskets zu Beginn des 4. Viertels noch die Offensivmaschine anwarfen. Ein 18:0-Lauf war die Folge, bevor Schwerte noch ein Punkt gelang. Am Sonntag können die Baskets mit einem Sieg die Serie bereits beenden.
TVG: L. Rother, J. Meermann, A. Lass, M. Katlun, M. Jochimsen, T. Kaltner, J. Albrecht, M. Sallah, F. Wolf, W. Moses, T. Kroll, M. Bromisch.

Kreisliga: BG Lünen 2 – TVG Kaiserau U12 offen 72:69 
Durch die knappe Niederlage verpasst die U12 offen die Kreismeisterschaft nur knapp. Nach dem mit zwei Punkten gewonnenen Hinspiel hätten sich die Baskets eine Niederlage mit einem Punkt leisten können. In einem umkämpften Spiel mit vielen Führungswechseln konnten die Gastgeber erst kurz Schluss mit drei Punkten in Führung gehen. In den verbleibenden fünf Sekunden konnten die Baskets nicht mehr verkürzen. Die Mannschaft kann trotzdem stolz auf ihre Leistung sein.
TVG: L. Drüke, J. Scharf, Ö. Ilik, J. Elmenhorst, A. Jaeger, J. Seepe, L. Zogall, H. Balmaceda Schickentanz, S. Quellenberg, F. Farwick, D. Labie.