Nico Wagner kehrt zum SuS Oberaden zurück – Personalplanungen laufen




Handball: Zur kommenden Saison 2023/2024 wird Nico Wagner zum SuS Oberaden zurückkehren. So ist es auf der Homepage des Verbandsligisten nachzulesen. Der Linksaußen hat sich als Oberadener Eigengewächs sportlich prächtig entwickelt, wechselte im Sommer 2020 kurzzeitig zum HC TuRa Bergkamen, ehe es ihn zur HVE Villigst-Ergste verschlug.
In erster Linie sei es das Heimatgefühl, welches Nico wieder zurück zu den Cobras bringt, wie er selbst sagte: “Man kennt sich untereinander und freut sich, jeden einzelnen zu sehen. Außerdem habe ich mit dem größten Teil schon zusammengespielt. Das Miteinander und die Kameradschaft im Team habe ich schon immer sehr geschätzt. Ich freue mich, mit alten Freunden wieder zusammenzuspielen, mit denen ich bis heute Kontakt habe.“
Mit Villigst-Ergste feierte Nico im letzten Jahr den Oberliga-Aufstieg und war dort Teil einer echten Erfolgsgeschichte. Nun zieht es ihn zur kommenden Saison dahin zurück, wo alles seinen Anfang nahm. „Die Zeit in Villigst war sehr positiv. Ich wurde dort sehr toll empfangen, sowohl von der Mannschaft, als auch von den Leuten drumherum und den Zuschauern. Mit Villigst sind wir anschließend direkt in die Oberliga aufgestiegen. Nun freue ich mich auf die Zeit bei den Cobras und werde mit den Jungs nächste Saison angreifen. Es ist schön, bald wieder hier zu sein.“
Darüber hinaus sind die Planungen für die kommende Spielzeit beim SuS Oberaden natürlich in vollem Gange, auch wenn der klare Fokus aktuell darauf liegt, einmal mehr im Abstiegskampf zu bestehen und den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen.
Die wichtigste Botschaft: Mit Bastian Herold und Marvin Makus bleiben die Kapitäne auch in der kommenden Spielzeit an Bord. Weitere Meldungen zur Kaderplanung werden folgen, jetzt gilt der Blick erst einmal auf die schweren sportlichen Aufgaben, die die Cobras beim TuS Brockhagen und gegen den HC TuRa Bergkamen bevorstehen.
Bildzeile: SuS Kapitän Marvin Makus begrüßt Rückkehrer Nico Wagner (li.), der ab Sommer wieder das grün-weiße Trikot tragen wird / Foto SuS.