Nach vierwöchiger Spielpause ist das Gastspiel für den RSV in Hörste erst einmal eine Standortbestimmung




Handball, Verbandsliga: TG Hörste – RSV Altenbögge (Freitag, 20.15 Uhr, Sporthalle Masch Halle I, Wasserwerkstraße 1 in Halle). Mehr als vier Wochen währte die Herbstpause. Erstmals und zugleich letztmalig am 18. September ging es für den RSV um Punkte bei der 26:28-Heimniederlage gegen die Ahlener SG II. In der Tabelle wird dieses eine Spiel bisher auch nur ausgewiesen. Die zweite Aufgabe steht am Freitagabend in Hörste an.

Die Ostwestfalen haben bis dato zwei Partien bestritten, 27:22 in Isselhorst gewonnen und gegen Ahlen 24:26 verloren. Demnach 2:2 Punkte. Für den Gegner und auch für die Altenbögger Mannschaft stand in der Zwischenzeit nur Training auf dem Programm. Also ist es für beide Teams wohl erst einmal eine Standortbestimmung. Einzig positiv, dass sich verletzte oder erkrankte Spieler auskurieren konnten. Noch nicht wieder einsatzbereit ist am Freitag Steffen Feldmann mit einem gebrochenen Finger. Ebenso ist Dominik Weigel aus privaten Gründen nicht dabei. Hinter dem Einsatz von Philipp und Felix Isenbeck steht noch ein Fragezeichen. Die Grippe erwischte das Trainer-Duo Nadim Karsifi und Timo Janisch, beide werden in Hörste aber wohl auf der Bank sitzen können. Sie müssen ihre Spieler besonders vor dem Hörster Shooter Silvan Tarner warnen, der im Spiel seiner Mannschaft die entscheidenden Akzente setzt. Den gilt es auszuschalten.

Bildzeile: Für Trainer Nadim Karsifi und seinen RSV geht es am Freitag zum zweiten Saisonspiel nach Hörste.