Nach verhaltenem Beginn wird der RSV seiner Favoritenrolle gerecht




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge – TV Verl 26:22 (13:11). Sechster Saisonsieg für den RSV. Ein ganz wichtiger Heimerfolg, der aktuell Tabellenplatz fünf einbrachte. In der Endabrechnung würde das den Klassenerhalt bedeuten. Doch so weit ist es noch nicht. Die nächste Aufgabe wartet schon am 05. März (Sonntag) um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen TuS Brockhagen.
Im Spiel gegen Verl dauerte es fast 20 Minuten, bis der RSV ins Rollen kam und seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Die etwa 150 Zuschauer in de Bönener Sporthalle schauten nicht schlecht, als der Gast aus Verl nach 15 Spielminuten mit 8:4 führte. In dieser Phase wurde auch RSV Coach Nadim Karsifi langsam nervös und haderte mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung.
Es wurde besser. Nun fanden die Gastgeber endlich Zugriff auf den Gegner. Ein 9:1-Lauf bis zur 28 Spielminute war dann der Grundstein zum späteren Erfolg. Standesgemäß mit 13:11 wechselte man die Seiten.
Nach dem Wechsel zogen die Hausherren schnell auf 19:12 davon. Es war die Entscheidung. Verl hatte in dieser Phase längst aufgegeben. Der RSV spielte die Partie locker zu Ende und siegte sicher mit 26:22.
Torfolge: 1:0, 3:4, 4:8, 13:9, 13:11 – 19:12, 23:17, 22:15, 25:21, 26:22.
Bestnoten: Wollek, Wicke, Prattke.
RSV-Trainer Nadim Karsifi: Das war ein ganz wichtiger Sieg. Jetzt benötigen wir auch nächste Woche gegen Brockhagen die zwei Punkte. Der Schlüssel zum Sieg waren heute erneut unsere starke Abwehr mit den zwei guten Torhütern, Wollek und Wicke dahinter.
RSV Altenbögge: Wollek, Wicke; Röckenhaus (3), Sö. Feldmann (2), Isenbeck (3), Stefek (3/2), Weigel (5), Litvinow (1), St. Feldmann (1), Jungemann (2), Prattke (6), Fröhling.
Bildzeile: Zufriedene Gesichter bei den RSV-Spielern nach Spielende / Foto Dustin Wollek.